Home>Darts>

Newton fordert "The Power"

Darts>

Newton fordert "The Power"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Newton fordert "The Power"

Phil Taylor ist beim World Matchplay im englischen Blackpool in Hochform.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der erfolgreichste Darts-Spieler aller Zeiten strebt beim diesjährigen Turnier seinen vierzehnten Titel an.

Schon im Achtelfinale hat "The Power" seine Ausnahmestellung unterstrichen - mit einem Neun-Darter gegen Michael Smith brachte er die Halle zum Kochen.

Jetzt hofft er - und die Fans - dieses Kunststück im Viertelfinale wiederholen zu können. Dort wartet der Engländer Wes Newton auf "The Power" (ab 20.00 Uhr im LIVESTREAM und ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Newton hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich an die Weltspitze im Darts heran gekämpft, der ganz große Titel fehlt dem "Warrior" aber noch.

Lesen Sie auch

Unterschätzen sollte Taylor seinen Kontrahenten deshalb aber nicht: Newton wurde 2011 Zweiter bei den UK Open und auch bei den Europameisterschaften 2013 musste er sich erst im Finale geschlagen geben.

Das zweite Viertelfinale verspricht ebenfalls hochklassige Darts-Unterhaltung.

"The Flying Scotsman" Gary Anderson trifft auf "Jackpot" Adrian Lewis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist ein Duell mit Vorgeschichte: 2011 kämpften die beiden Engländer um die Weltmeisterschaft, Lewis krönte sich nach einer herausragenden Vorstellung zum ersten Mal zum Weltmeister.

Bereits für das Halbfinale qualifiziert sind Michael van Gerwen und Simon Whitlock.

"Mighty Mike" und "The Wizard" werden am Samstag um den Einzug beim World Matchplay (täglich LIVE im TV auf SPORT1) kämpfen.