vergrößernverkleinern
Jamie Caven-Darts-WM-Scheibe
Jamie Caven setzt sich zum Auftakt des fünften Tages gegen Jason Hogg durch © SPORT1

München - Zwei Österreicher greifen bei der Darts-WM ein. Ein Favoritenschreck und van Barneveld warten. Die Darts-WM im LIVE-TICKER.

Zwei Österreicher und ein Ex-Weltmeister: Auch am fünften Tag der Darts-WM (täglich LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) geht es im Alexandra Palace von London heiß her.

Dabei treten unter anderem die beiden Österreicher Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez ans Oche.

Mit "Bully Boy" Michael Smith - er schlug 2014 Rekordchampion Phil Taylor - und Ex-Weltmeister Raymond van Barneveld warten allerdings äußerst knifflige Aufgaben.

Den Auftakt im "Ally Pally" macht "Jabba" Jamie Caven gegen Qualifikant Jason Hogg.

Jetzt Darts-Artikel kaufen!

Alle Infos zu den Partien finden sie hier zum Nachlesen im LIVE-TICKER:

+++ Das komplette Tableau in der Übersicht +++

Das Tableau der Darts-WM im Überblick

+++ Van Barneveld - Rodriguez 3:0 - Barney gnadenlos +++

Das war nix für Rodriguez. Glatt mit 3:0 fegt ihn van Barneveld von der Bühne.

+++ Van Barneveld - Rodriguez 2:0 - Wieder nix zu holen +++

Barney groovt sich langsam ein und sichert sich auch Satz 2. Rodriguez braucht jetzt schon ein kleines Wunder.

+++ Van Barneveld - Rodriguez 1:0 - Barney behält die Oberhand +++

"Little John" spielt vor allem zu Beginn des Satzes frech mit, dann geht ihm aber etwas die Puste aus. Van Barneveld spielt sich langsam warm und holt sich den Satz mit 3:1.

+++ Van Barneveld - Rodriguez - Auf gehts! +++

Barney und sein Herausforderer aus Österreich treten ans Board.

+++ Jetzt ist Barney dran +++

Suljovic konnte den Favoriten nicht stürzen, vielleicht packt es aber sein Landsmann Rowby-John Rodriguez. Er muss jetzt gegen Ex-Weltmeister Raymond van Barneveld ran.

+++ Smith - Suljovic 3:1 - Es reicht nicht +++

Auch im vierten Satz ist Suljovic wieder dran, aber im entscheidenden Moment fehlt dann doch die Coolness. Dafür ist "Bully Boy" Smith zur Stelle und beendet die Partie auf das Bulls-Eye.

+++ Smith - Suljovic 2:1 - Fehler bitter bestraft +++

Suljovic ist dran, vergeigt beim Stand von 2:1 nach Legs aber den Satz-Dart auf die Doppel-10. Smith sagt Danke und gleicht erst aus und geht nach Sätzen in Führung.

+++ Smith - Suljovic 1:1 - Bully Boy schlägt zurück +++

Großer Sport zwischen Smith und Suljovic. Der Favorit pariert die Angriffe des Österreichers aber im zweiten Satz besser und behält die Nerven. Das war aber schon wieder eng.

+++ Smith - Suljovic 0:1 - Der Favorit wackelt +++

Suljovic klaut dem großen Favoriten das erste Leg und danach auch den Satz. Geht da was?

+++ Suljovic in der Spur +++

Mit Mensur Suljovic ist jetzt der erste Österreicher am Start. Sein Gegner ist kein Geringerer als "Bully Boy" Michael Smith. Ihm gelang letztes Jahr das Kunststück, Rekordchampion Phil Taylor rauszukegeln.

+++ Arendse - Hon 4:0 - Ende mit Slapstick +++

Arendse versemmelt seine Doppeldarts zum Matchgewinn, Hon muss nur noch 10 auschecken um sich den Satz zu holen - und schafft es nicht! Vor dem letzten Wurf fällt ihm sogar noch der Pfeil aus der Hand. Arendse atmet auf und haut seinen zweiten Dart in die Doppel-10. Er ist weiter und trifft um 0 Uhr in der 1. Runde auf Brendan Dolan.

+++ Arendse - Hon 3:0 - Nicht zu stoppen +++

Eine wahnsinnige Doppelquote von Arendse hier. Nichts zu machen für Hon.

+++ Arendse - Hon 2:0 - Gegner gesucht +++

Arendse legt hier ein mächtiges Tempo vor. Hon kommt kaum mit und steht schon kurz vor dem Aus.

+++ Arendse - Hon 0:0 - Gegner gesucht +++

Nolan Arendse gegen Alex Hon heißt das nächste Match. Die beiden Qualifikanten kämpfen um den Einzug in die nächste Runde. Dort wartet heute ab 0 Uhr Brendan Dolan, der "History Maker".

+++ Caven - Hogg 3:2 - Am Ende eiskalt +++

Mit zweimal 180 macht Caven im fünften Satz mächtig Druck, Hogg knickt ein. Mit seinem Match-Dart auf die Doppel-Acht entscheidet "Jabba" die Partie und zieht in die zweite Runde ein.

+++ Caven - Hogg 2:2 - Wieder da! +++

Mit ganz starken Darts kämpft sich Hogg zurück ins Match. 3:2 geht dieser Satz an "The Hedge".

+++ Caven - Hogg 2:1 - Kein Durchkommen +++

Beim Stand von 1:2 bringt Hogg seinen letzten Dart nicht in die nötige Doppel-7, der Pfeil fällt zu Boden. Caven nutzt die verpasste Chance und schnappt sich den Satz.

+++ Caven - Hogg 1:1 - Eiskalt ausgenutzt +++

Caven schlampt weiterhin bei den Doppeln, "The Hedge" schlägt jetzt aber auch Profit daraus. Mit 3:0 geht der Satz klar an Hogg.

+++ Caven - Hogg 1:0 - "Jabba" legt vor +++

Jamie Caven sichert sich das erste Leg, zeigt aber gerade zu Beginn Wackler beim Wurf auf die Doppel. Hogg kann es aber nicht nutzen.

+++ Caven und Hogg legen los +++

Das erste Match des Abends steht an. Brite Jamie Caven, mit dem Kampfname "Jabba" und an Nummer 19 gesetzt, bekommt es mit dem Schotten Jason Hogg zu tun. "The Hedge" ist als Qualifikant dabei.

+++ Herzlich willkommen zum LIVE-TICKER +++

Auch heute erhalten Sie auf SPORT1.de alle Infos zum vierten Tag der Darts-WM.

+++ Tag 4: Favoriten pflügen durchs Feld +++

20.10 Uhr: Jamie Caven - Jason Hogg

21.15 Uhr: Nolan Arendse - Alex Hon

22.00 Uhr: Michael Smith - Mensur Suljovic (Österreich)

23.00 Uhr: Raymond van Barneveld - Rowby-John Rodriguez (Österreich)

24.00 Uhr Brendan Dolan - Arendse/Hon

+++ Tag 4: Favoriten pflügen durchs Feld +++

Mitfavorit James Wade, aber auch Geheimfavorit Kim Huybrechts sind souverän mit 3:1 bzw. 3:0 in die zweite Runde eingezogen. Etwas mehr Mühe hatte Ian White, die Nummer 15 der Setzliste, beim 3:1 gegen den griechischen Debütanten John Michael.

+++ Tag 4: Chizzy trotz Spuk weiter +++

Dave Chisnall hat sich am Sonntag in seiner Erstrunden-Partie gegen Ryan De Vreede zwar keine Blöße gegeben und sich mit 3:0 durchgesetzt, doch "Chizzy" hatte immer wieder mit seinen Darts zu kämpfen.

Gleich mehrfach fielen ihm die Pfeile vom Board fielen. Dennoch ließ er sich nicht beeindrucken und bekommt es in der zweiten Runde nun mit Benito van de Paes zu tun.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel