vergrößernverkleinern
Phil Taylor-Sydney Darts Masters
Phil Taylor peilt seinen 17. WM-Titel an © Getty Images

Die Darts-WM (täglich LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) geht in die nächste Runde.

Nachdem sich gestern Titelverteidiger Michael van Gerwen in die nächste Runde gemüht hat, startet heute Phil Tayor ins Turnier (Diashow: Die besten Bilder der Darts-WM).

"The Power" bekommt es im "Ally Pally" mit dem deutschen Jyhan Artut zu tun.

Trotz des Hammerloses bleibt Artut im Gespräch mit SPORT1 gelassen: "Einerseits denkt man, es ist egal, wann der große Gegner kommt. In der ersten oder zweiten Runde muss man sowieso einen von den ganz großen Gegnern umhauen".

Auch der zweite von drei Deutschen ist heute im Einsatz. Sascha Stein spielt in der Vorrunde gegen Kim Viljanen. Gewinnt Stein, tritt er in der letzten Partie des Abends gegen Stuart Kellet an.

Vorjahresfinalist Peter Wright bekommt es mit dem Debütanten Gerwyn Price zu tun.

Den zweiten Tag eröffnet aber Andy Hamilton gegen Dave Richardson.

Alle Infos zu den Partien finden sie im LIVE-TICKER:

+++ Taylor - Artut 3:0 - Taylor mit Lehrstunde für Artut +++

Rekordweltmeister Phil Taylor hat dem Deutschen Jyhan Artut seine Grenzen aufgezeigt und locker die zweite Runde bei der Darts-WM in London erreicht.

"The Power" kontrollierte die Partie und besiegte Artut mit 3:0 und gab nur zwei Legs im dritten Satz ab. Jyhan Artut probierte alles, war aber gegen den übermächtigen Taylor chancenlos. In den ersten beiden Sätzen bekam Artut noch nicht einmal die Chance auf ein Doppelfeld zu werfen.

Im letzten Satz machte es der Deutsche noch mal spannend und sicherte sich zwei Legs. Taylor, der einen Average von rund 100 spielte, sicherte sich aber den letzten Satz (3:2) mit seinem ersten Matchdart.

Tayor warf zwei Mal das Maximum von 180, Artut warf ein Mal die 180.

+++ Taylor - Artut 2:0 - Keine Chance für den Deutschen +++

Jyhan Artut versucht alles, aber kann einfach nicht mithalten. Taylor gibt kein Leg ab und gewinnt auch den zweiten Satz mit 3:0. Artut bekam noch nicht einmal de Möglichkeit auf ein Double zu werfen.

+++ Taylor - Artut 1:0 - Klare Sache für "The Power" +++

Der Rekordweltmeister lässt nichts anbrennen und gewinnt den Satz klar mit 3:0.

+++ Artut fordert Phil "The Power" Taylor +++

+++ Wright - Price 3:0 - Snakebite locker weiter +++

Vorjahresfinalist Peter Wright ist ohne Probleme in die zweite Runde eingezogen.

"Snakebite" besiegte den Waliser Gerwyn Price mit 3:0. Im zweiten Satz sorgt der Schotte für ein Highlight. Beim Stand von 1:2 Legs gegen ihn checkt er 96 Punkte mit Würfen auf die Doppel 18 und Doppel 20 aus.

Im dritten Satz wehrte sich Price noch einmal. Aber "Snakebite" machte mit einem 3:2 den Sieg klar.

50 Prozent Checkout-Quote sowie einen Drei-Dart-Average von knapp 99 Punkte hatte Price nicht genug entgegenzusetzen.

+++ Wright - Price 2:0 - Wright bleibt cool +++

"Snakebite" muss im zweiten Satz mehr kämpfen, schnappt sich aber auch diese Runde mit 3:2. Wright checkt beim Stand von 1:2 Legs 96 Punkte mit Doppel 18 und Doppel 20 aus und sorgt für ein Highlight.

+++ Wright - Price 1:0 - Snakebite startet stark +++

Der Vorjahresfinalist Peter Wright sichert sich ohne Probleme den ersten Satz mit 3:1.

+++ Viljanen - Stein 1:4 - Stein übersteht Quali +++

Sascha Stein hat sich für die erste Runde der Darts-WM in London qualifiziert.

Der Deutsche besiegte den Finnen Kim Viljanen mit 4:1 Legs. "Stoiner" verpasste zwar seinen ersten Matchdart, nutze aber den dritten Matchdart in die Doppel-10.

Stein traf 50 Prozent seiner Doubles und warf einen Average über 90 Prozent. Viljanen warf durchschnittlich 67 Punkte und hatte keine Chance. Heute Abend trifft "Stoiner" dann auf Stuart Kellett.

+++ Viljanen - Stein 1:3 - Stein dreht auf +++

Jetzt ist er dem Sieg ganz nah. Der Deutsche brauch noch ein Leg, um heute Abend in Runde eins anzutreten.

+++ Viljanen - Stein 1:1 - Alles ausgeglichen +++

Beide Spieler bringen ihren Aufschlag durch. Sascha Stein lässt bei seiner Angabe überhaupt nichts anbrennen.

+++ Viljanen - Stein 0:0 - Jetzt Daumen drücken +++

Sascha Stein will sich gegen den Finnen in der Quali durchsetzen. Wer vier Legs für sich entscheidet, spielt heute Abend gegen Stuart Kellett um den Einzug in Runde zwei.

+++ Hamilton - Richardson 3:2 - Nervenstarker Hamilton siegt +++

Andy Hamilton hat die zweite Runde bei der Darts-WM in London erreicht. Gegen Dave Richardson setzte sich "The Hammer" knapp mit 3:2 durch.

Der Favorit sicherte sich nach einem starken Start den ersten Satz mit 3:0 und profitierte zu Beginn von seiner starken Checkout-Quote.

Richardson schlug aber im zweiten und dritten Satz zurück und ging mit 2:1 nach Sätzen in Führung. Hamilton scorte jedoch im vierten (3:0) und fünften Satz (3:1) konstanter und konnte das Match doch noch für sich entscheiden. Hamilton erzielte insgesamt fünf 180. und traf knapp 50 Prozent seiner Checkouts, verpasste aber auch sechs Matchdarts.

Richardson kam zwar auf sieben Maximums, konnte aber nur 35 Prozent seiner Doubles treffen.

+++ Hamilton - Richardson 2:2 - Entscheidungssatz erzwungen +++

"The Hammer" schlägt zurück und schafft den Ausgleich. Er schnappt sich den vierten Satz souverän mit 3:0. Wer hat im entscheidenden Satz die besseren Nerven?

+++ Hamilton - Richardson 1:2 - Richardson legt nach +++

Der Herausforderer scort auch im dritten Satz kontinuierlicher und gewinnt mit 3:1 Legs. Jetzt wird es schon eng für die Nummer neun der Welt.

+++ Hamilton - Richardson 1:1 - Richardson kontert +++

Richardson kommt besser in Schwung und sichert sich den zweiten Satz mit 3:1.

+++ Erster Satz geht an Hamilton +++

Der Favorit startet ganz souverän in die Partie und gewinnt den ersten Satz auch dank seiner starken Checkoutquote von 75 Prozent mit 3:0.

+++ Gleicht geht's los: Hamilton vs. Richardson +++

+++ Die Partien im Überblick +++

+++ Tag 1: Kurios: Verwirrung im Entscheidungsleg! +++

Gegen Wes Newton kämpft sich der Außenseiter Cristo Reyes in das entscheidende Sudden-Death-Leg. Dann wird es kurios! Die Entscheidung im Match inklusive Neustart des Leg gibt’s hier nochmal im Originalkommentar.

Video

+++ Tag 1: Michael van Gerwen müht sich weiter +++

Der Titelverteidiger schlägt Joe Cullen in seinem Erstrundenmatch und steht dabei schon kurz vor seinem ersten perfekten Spiel.

Video

+++ Herzlich willkommen zum LIVE-TICKER +++

Auch heute erhalten Sie auf SPORT1.de alle Infos zum zweiten Tag der Darts-WM

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel