Video

Weltmeister Michel van Gerwen hat sich im Achtelfinale der Darts-WM in London (täglich LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) keine Blöße gegeben.

"Mighty Mike" setzte sich gegen den Engländer Terry Jenkins mit 4:1 durch.

Zum Auftakt sah alles nach einem klaren Sieg des Favoriten aus. Der erste Satz ging mit 3:0 Legs an den Niederländer.

Im zweiten Satz drehte Jenkins jedoch deutlich auf. "The Bull" setzte den Titelverteidiger mit mehreren hohen Finishes unter Druck und wurde mit dem 3:2-Satzgewinn belohnt.

Auch in Durchgang drei zeigten beide Spieler Bestleistungen, Van Gerwen behielt jedoch die Oberhand.

Satz vier ging ebenfalls an den Weltmeister, weil Jenkins seine eigenen Legs nicht durchbringen konnte.

Den Vorsprung von zwei Sätzen ließ sich "Mighty" dann nicht mehr nehmen, das letztlich klare Ergebnis täuscht jedoch ein wenig über den Spielverlauf hinweg.

Im Viertelfinale trifft Van Gerwen auf den Schotten Robert Thornton.

"The Thorn" machte mit dem Niederländer Beniot van de Pas kurzen Prozess und siegte mit 4:0.

Der erst 21 Jahre alte Van de Pas hatte kaum eine Chance gegen Thornton, der einen Drei-Dart-Average von 100 spielte.

Zuvor war Stephen Bunting als letzter Spieler der WM ins Achtelfinale eingezogen.

Der Engländer sicherte sich das Ticket für die nächste Runde im Duell mit seinem Landsmann James Wade mit einem klaren 4:1-Sieg.

"The Bullet" übernahm unter den Augen des britischen Kronprinzen Harry von Wales früh die Kontrolle über die Partie. Im ersten Satz gab der BDO-Champion kein einziges Leg ab und schnappte sich den Satzgewinn mit einem starken 161-Finish.

Im zweiten Satz erlaubte sich Bunting eine kurze Schwächephase und musste den Durchgang mit 1:3 verloren geben.

In Satz drei bewies er jedoch Nervenstärke und ging erneut in Führung, sicherte sich auch den vierten Satz und checkte dabei die 144 zum Satzgewinn aus.

Wade konnte im entscheidenden fünften Satz nicht mehr kontern.

Im zweiten Match des Abends kommt Weltmeister Michael van Gerwen zum Zug. Der Titelverteidiger trifft auf Terry Jenkins.

Die Partien des 10. Tages im Überlick:

Abend-Session

20.10 Uhr: James Wade - Stephen Bunting 1:4

21.40 Uhr: Michael van Gerwen - Terry Jenkins 4:1

23.15 Uhr: Benito van de Pas - Robert Thornton 0:4

Nachmittags-Session

13.40 Uhr: Brendan Dolan - Michael Smith 2:4

15.15 Uhr: Max Hopp - Vincent van der Voort 0:4

16.45 Uhr: Raymond van Barneveld - Jamie Caven 4:3

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel