vergrößernverkleinern
Phily Taylor
Phil Taylor ist Rekordweltmeister und an Nummer 2 gesetzt © Getty

Vom 18. Dezember bis zum 4. Januar findet in London zum 22. Mal die Darts-Weltmeisterschaft der Professional Darts Corporation (PDC) statt.

Der Niederländer Michael van Gerwen fährt zum ersten Mal als Titelverteidiger in den Alexandra Palace, Rekordweltmeister Phil Taylor nimmt hingegen seinen 17. Titel ins Visier.

Video

"The Power" bekommt es am Freitag in Jyhan Artut mit einem der drei gestarteten Deutschen zu tun.

Zuvor will sich Sascha Stein im Vorrunden-Match gegen den Finnen Kim Viljanen sein Erstrunden-Ticket erkämpfen. Sollte Stein siegen, würde er in der letzten Partie des Abends gegen Stuart Kellett noch einmal ans Oche treten.

Max Hopp trifft erst am Dienstag auf den Engländer Mervyn King.

Vize-Weltmeister Peter Wright hat dagegen am Freitag seinen ersten Auftritt im "Ally Pally". "Snakebite" trifft im dritten Duell des Abends auf Gerwyn Price.

Video

SPORT1 überträgt die Darts-Weltmeisterschaft täglich im TV auf SPORT1, SPORT1+, sowie im LIVESTREAM auf tv.sport1.de. Zudem werden Sie auf SPORT1.de und in der SPORT1 App täglich über das aktuelle Turniergeschehen auf dem Laufenden gehalten.

Die heutigen Partien in der Übersicht (ab 20 Uhr auf allen Plattformen):

Andy Hamilton (12) - Dave Richardson

Kim Viljanen - Sascha Stein (Vorrunde)

Peter Wright (5) - Gerwyn Price

Phil Taylor (2) - Jyhan Artut

Stuart Kellett (32) - Kim Viljanen/Sascha Stein

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel