vergrößernverkleinern
Phil Taylor Adrian Lewis
Phil Taylor (l.) trifft am 2. Spieltag der Darts Premier League auf Adrian Lewis © Imago

Am 2. Spieltag der Premier League (21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 u. im STREAM) will Adrian Lewis einen Befreiungsschlag von Phil Taylor verhindern. Es ist die Neuauflage eines epischen Spiels.

Nach seiner Niederlage zum Auftakt steht Rekordweltmeister Phil Taylor bereits am 2. Spieltag der Darts Premier League (ab 21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, ab 20 Uhr im LIVESTREAM und im LIVETICKER) unter Druck - und hat erneut einen schwierigen Gegner.

Nach dem 4:6 gegen Weltmeister Gary Anderson trifft "The Power" nun auf seinen ehemaligen Zögling und Doppelweltmeister Adrian Lewis. Taylor und Lewis, beide aus der Darts-Hochburg Stoke-on-Trent, boten in der Vergangenheit schon epische Duelle, wie beim Grand Slam Halbfinale 2013, als sie eines der besten Matches aller Zeiten ablieferten.

Die Bande der beiden Kontrahenten sind schon seit langer Zeit miteinander verwoben.

Einst förderte Taylor das große Talent Lewis, trainierte mit dem aufstrebenden Jungstar und ebnete ihm den Weg zu Größerem.

Lewis aber wollte hinaus aus dem Schatten des Altmeisters, versuchte immer wieder klarzustellen, dass der Erfolg sein eigener Verdienst sei. Aus einem freundschaftlichen, fast schon Vater-Sohn-Verhältnis, entstand eine sportliche Rivalität.

In der Premier League kämpfen sie nun unter verschiedenen Vorzeichen.

Während Taylor nach einem mäßige Jahr 2014 unbedingt den Befreiungsschlag will, könnte Tabellenführer Lewis seine Spitzenposition mit einem weiteren Erfolg halten.

Zu Beginn des 2. Spieltags im südenglischen Bournemouth treffen die beiden Schotten Peter Wright und Anderson in einer Neuauflage des WM-Viertelfinals aufeinander.

Während Wright einen Sieg braucht, um den kompletten Fehlstart von zwei Niederlagen zu vermeiden, könnte Weltmeister Anderson den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Neuling Stephen Bunting, der am ersten Spieltag ein respektables Remis gegen James Wade erreichte, bekommt es in Bournemouth mit dem Weltranglistenersten und Masters-Gewinner Michael van Gerwen zu tun.

SPORT1 überträgt den 2. Spieltag der Darts Premier League ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM. Zudem begleitet SPORT1.de und die SPORT1 App die Premier League im LIVETICKER und hält sie über alle Geschehnisse auf dem Laufenden.

Der 2. Spieltag im Überblick:
Peter Wright - Gary Anderson
Michael van Gerwen - Stephen Bunting
Adrian Lewis - Phil Taylor
James Wade - Kim Huybrechts
Dave Chisnall - Raymond van Barneveld

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel