vergrößernverkleinern
Phil Taylor und Max Hopp (r.) warten auf ihre Gegner bei der Darts-WM © SPORT1-Grafik: Paul Hänel/Getty Images

Ab dem 17. Dezember steht die Welt wieder im Darts-Fieber. Bei der Auslosung erwischt Max Hopp ein gutes Los, Jyhan Artut und Rene Eidams stehen vor schweren Aufgaben.

Der LIVETICKER zum Nachlesen:

+++ Ende der Auslosung +++

Das war es auch schon! In Windesweile werden die Partien gezogen. Eine Übersicht und alle Informationen finden Sie in Kürze auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

+++ Suljovic mit gutem Los +++

Machbare Aufgabe für Mensur Suljovic. Vor allem wen er so aufspielt, wie in letzter Zeit. Sein Gegner ist der Niederländer Jermaine Wattimena.

+++ Hammerlos für Eidams +++

Den dritten Deutschen erwischt es hammerhart! Sollte er sein Vorrunden-Match gegen Thanawat Gaweenuntawong gewinnen, winkt ein Duell mit dem absoluten Topfavoriten Michael van Gerwen.

+++ Auch Taylor mit einem leichten Los +++

Wie Anderson trifft auch Taylor auf einen Spieler der Vorrunde. Und zwar dem Sieger zwischen Keita Ono und Alex Tagarao.

+++ Gutes Los für Hopp +++

Der frischgebackene Junioren-Weltmeister trifft in der ersten Runde auf Benito van de Pas aus den Niederlanden.

+++ Gary Anderson gegen Qualifikant +++

Gutes Los für den Titelverteidiger. Anderson bekommt es mit einem Quaifikanten zu tun, der noch ausgespielt wird.

+++ Artut trifft auf Bunting +++

Schwere Aufgabe für Jyhan Artut. Der Deutsche bekommt es zum Auftakt mit dem Engländer Stephen Bunting zu tun.

+++ Peter Wright trifft auf Keegan Brown +++

Die Nummer 4 der Welt bekommt es mit dem Engländer Keegan Brown zu tun.

+++ Los geht's +++

Die Spannung steigt! Die Auslosung hat begonnen.

+++ Großer Erfolg für Hopp +++

Max Hopp reist mit viel Selbstvertrauen zur WM. Der 19-Jähriger sicherte sich am Sonntag den Weltmeister-Titel bei den Junioren und feierte damit den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere.

Video

+++ Drei Deutsche mit dabei  +++

Erfreuliche Nachrichten aus deutscher Sicht. Mit Max Hopp, Jyhan Artut und Rene Eidams sind wieder drei Spieler mit dabei. Für Hopp ist es bereits die vierte Teilnahme in Folge.

Eidams muss schon in der Vorrunde ran. Für "The Cube" geht es dann gegen Thanawat Gaweenuntawong aus Thailand.

+++ Volle Ladung Darts bei SPORT1 +++

Auch in diesem Jahr kommen die Darts-Fans wieder auf ihre Kosten. SPORT1 überträgt insgesamt 92 Stunden live. Auf SPORT1.de gibt es zudem aktuelle Berichte und Videos. Mit der neuen kostenlosen SPORT1 DARTS WM App verpassen Sie zudem nichts! (Neue App! Die Darts-WM für unterwegs)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel