Video

"Mighty Mike" zeigt sich bei SPORT1 von Max Hopps Fähigkeiten beeindruckt. Der Weltranglisten-Erste glaubt an eine große Zukunft des deutschen Junioren-Weltmeisters.

Michael van Gerwen hat Deutschlands Darts-Hoffnung Max Hopp in höchsten Tönen gelobt.

"Er ist wirklich sehr, sehr talentiert", sagte "Mighty Mike" bei SPORT1. "Er muss nur ein bisschen cool bleiben. Dann kann er bestimmt einigen Schaden anrichten." (Voll dabei mit der SPORT1 Darts WM App)

Der Niederländer glaubt an eine große Zukunft des erst 19-Jährigen. "Er muss einfach cool bleiben und sich ein bisschen Zeit nehmen, nichts überhasten. So eine Chance bekommt man nur einmal und er muss sie mit beiden Händen greifen", beschreibt van Gerwen den Weg in die Weltspitze.

Der Topfavorit auf den Titel bei der Darts-WM (täglich LIVE im TV auf SPORT1, LIVESTREAM und im LIVETICKER) zeigte sich zudem beeindruckt von Hopps Triumph bei der Junioren-Weltmeisterschaft.

"Der Titel bedeutet einiges. Ich habe den nie gewonnen. Ich habe es zweimal probiert und bin zweimal gescheitert."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel