Home>Darts>

Darts-WM: Gary Anderson wirft 9-Darter im Halbfinale

Darts>

Darts-WM: Gary Anderson wirft 9-Darter im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anderson gelingt das perfekte Spiel

Gary Anderson hat für das große Highlight der Darts-WM (LIVE auf SPORT1) gesorgt. Dem Titelverteidiger gelang im Halbfinale das perfekte Spiel - der berühmte 9-Darter.
Gary Anderson gelang der erste 9-Darter der WM
Gary Anderson gelang der erste 9-Darter der WM
© SPORT1

Gary Anderson hat im Halbfinale der Darts-WM (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) das perfekte Spiel gezeigt. Dem "Flying Scotsman" gelang bereits im ersten Satz gegen Jelle Klaasen der 9-Darter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei Aufnahmen über 180 Punkte, vollendete der Titelverteidiger klassisch über die Triple-20, Triple-19 und schließlich die Doppel-12.

Damit darf sich der Schotte über ein Preisgeld von umgerechnet knapp 20.000 Euro freuen.

Es war der erste 9-Darter der laufenden WM. Bereits mehrere Spieler hatten zuvor acht perfekte Darts geworfen. Dementsprechend groß war der Jubel unter den Fans im Alexandra Palace in London.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das letzte perfekte Spiel bei einer Weltmeisterschaft gelang Adrian Lewis im Achtelfinale 2015. Anderson warf seinen 9-Darter auf den Tag genau sieben Jahre nach dem allerersten bei einer PDC-Weltmeisterschaft von Raymond van Barneveld.