vergrößernverkleinern
2015 William Hill PDC World Darts Championships - Day Eleven
Robert Thornton ist derzeit ans Bett gefesselt © Getty Images

Erst Gary Anderson, nun Robert Thornton: "The Thorn" fehlt wegen einer Atemwegsinfektion beim zweiten Premier-League-Abend in Newcastle. Einer muss nun doppelt ran.

Die Krankheitswelle sorgt auch am zweiten Abend der Premier League (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) für Umstellungen im Spielplan.

Nach Weltmeister Gary Anderson, der beim Auftakt in Leeds in der Vorwoche wegen einer Erkrankung passen musste, hat es nun Robert Thornton erwischt.

Wie die PDC am Donnerstagmorgen mitteilte, hütet "The Thorn" seit Wochenbeginn wegen einer Atemwegsinfektion das Bett und muss auf ärztliche Verordnung auf eine Teilnahme in Newcastle verzichten.

Durch Thorntons Ausfall tritt am Abend James Wade nun zwei Mal ans Oche.  

"The Machine" trifft zunächst im ersten Match des Abends auf Thorntons ursprünglichen Gegner Michael Smith, ehe er es zum Abschluss dann mit Legende Phil Taylor zu tun bekommt.

Der Abend in Newcastle im Überblick (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM):

James Wade -Michael Smith

Raymond van Barneveld -Peter Wright

Adrian Lewis -Dave Chisnall

Gary Anderson -Michael van Gerwen

James Wade - Phil Taylor

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel