vergrößernverkleinern
Gary Anderson
Gary Anderson wartet in der Premier League Darts noch auf seinen ersten Sieg © Getty Images

Weltmeister Gary Anderson hofft am 4. Spieltag der Premier League auf den ersten Sieg, muss dafür aber Barney bezwingen. Peter Wright will seine makellose Bilanz wahren.

Wann platzt der Knoten beim Weltmeister? Gary Anderson hofft am 4. Spieltag der Premier League Darts (ab 20.05 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM) auf seinen ersten Sieg.

Der amtierende Champion und Vorjahressieger der Premier League bekommt es in Aberdeen mit Raymond van Barneveld (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle) zu tun. Nach zwei Niederlagen gegen Michael van Gerwen und Phil Taylor steht der Schotte im Duell mit "Barney" bereits unter Zugzwang.

Peter Wright brauchte zehn Legs für den Einzug ins Finale
Peter Wright führt die Tabelle der Premier League ungeschlagen an © Getty Images

"Ich wusste, wie hart die Premier League in diesem Jahr werden würde und bislang habe ich noch keine Punkte gesammelt, aber ich werde in dieser Woche mein Bestes geben", sagte "The Flying Scotsman" Anderson: "Ich muss anfangen Punkte zu sammeln, schließlich will man ja auch nicht ausscheiden. Und der Druck wird in den kommenden Wochen zunehmen."

Der noch ungeschlagene Spitzenreiter Peter Wright trifft zum Abschluss des Abends auf seinen schottischen Landsmann Robert Thornton. "Ich will an der Spitze der Tabelle bleiben", formulierte "Snakebite" Wright sein Ziel gegen den noch sieglosen Thornton.

SPORT1 überträgt den 4. Spieltag der Premier League Darts ab 20.05 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM auf SPORT1.de. Zudem begleitet SPORT1 das Event mit aktueller Berichterstattung auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Der 4. Spieltag im Überblick:

20:15 Uhr: Adrian Lewis - James Wade

21:00 Uhr: Gary Anderson - Raymond van Barneveld

21:45 Uhr: Michael van Gerwen - Michael Smith

22:30 Uhr: Phil Taylor - Dave Chisnall

23:15 Uhr: Robert Thornton - Peter Wright

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel