Video

Michael van Gerwen und Phil Taylor stehen bei den UK Open (LIVE auf SPORT1 u. STREAM) unter den letzten vier Spieler. Doch nur einer der Beiden kommt ins Finale.

Michael van Gerwen und Phil Taylor haben das Halbfinale der UK Open (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) erreicht.

Van Gerwen beendete im englischen Minehead den Lauf von Barry Lynn und gewann sein Viertelfinale 10:6. Der Qualifikant hatte zuvor mit Siegen gegen Weltmeister Gary Anderson und Brendan Dolan für Furore gesorgt.

"Mighty Mike" trifft im Halbfinale nun auf Rekordweltmeister Taylor. "The Power" hatte gegen Mark Webster keine Probleme und setzte sich 10:3 durch.

Das zweite Halbfinale bestreiten Jelle Klaasen und Peter Wright. Die "Cobra" Klaasen ließ dem Australier Kyle Anderson im Viertelfinale keine Chance. Der Niederländer verpasste seinem Gegner beim klaren 10:0 einen "White Wash".

Peter Wright besiegte den Engländer Joe Cullen 10:7.

Bei den UK Open existiert keine Setzliste, deswegen sind im K.o.-System schon früh Duelle der Topstars möglich. Deshalb wird das weltbekannte Turnier auch gerne der "FA Cup des Darts" genannt. Jede Runde wird neu ausgelost. Als Preisgeld sind 300.000 Pfund ausgelobt.

Die Halbfinals im Überblick (Best of 19 Legs):

Peter Wright - Jelle Klaasen

Michael van Gerwen - Phil Taylor 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel