vergrößern verkleinern
Michael van Gerwen (l.) und Peter Wright bestritten das WM-Finale 2014
Michael van Gerwen (l.) und Peter Wright bestritten das WM-Finale 2014 © Getty Images

Michael van Gerwen kann in Exeter Peter Wright von der Tabellenspitze stoßen (20 Uhr im LIVESTREAM). Für Rekordweltmeister Phil Taylor steht ein besonderes Duell an.

Michael van Gerwen greift am 5. Spieltag der Premier League Darts in Exeter nach der Tabellenspitze (ab 20 Uhr im LIVESTREAM). "Mighty Mike" will gegen Peter Wright seinen vierten Sieg in Folge einfahren.

Für van Gerwen ist es das erste Spiel nach seinem Weltrekord-Match gegen Michael Smith (7:1), bei dem ihm ein Drei-Darts-Schnitt von unglaublichen 123,4 Punkten gelang. Und gegen den bisher ungeschlagenen "Snakebite" benötigt der Niederländer erneut eine starke Vorstellung.

"Es war fantastisch letzte Woche, wahrscheinlich das beste Spiel meines Lebens", sagte van Gerwen vor der Neuauflage des WM-Finales 2014 bei PDC.tv. "Ich fühle mich großartig, aber ich muss konzentriert bleiben und mich auf Peter vorbereiten."

Wright zeigte sich trotz seiner Tabellenführung mit seinem Spiel noch nicht zufrieden: "Ich habe meine Pfeile gewechselt, weil ich nach Perfektion strebe. Aber ich trainiere gut und die Resultate stimmen."

Lewis trifft auf Ziehvater Taylor

In einem weiteren Topspiel treffen Phil Taylor und Adrian Lewis aufeinander. Rekordweltmeister Taylor zeigte in der vergangenen Woche ebenfalls eine starke Vorstellung, die durch van Gerwens Rekord jedoch in den Hintergrund rückte.

Nun muss "The Power" seine Form gegen seinen Ziehsohn und WM-Finalist Lewis bestätigen. "Es ist immer was besonderes, gegen ihn zu spielen. Ich kann es kaum abwarten", freute sich "Jackpot" Lewis.

Weltmeister Gary Anderson will derweil nach seinem ersten Sieg durchstarten. Der Titelverteidiger kann mit einem Erfolg gegen seinen schottischen Landsmann Robert Thornton den Abstand auf die letzten beiden Plätze vergrößern.

Seinen ersten Sieg überhaupt könnte Debütant Michael Smith gegen Raymond van Barneveld einholen. Dave Chisnall und James Wade komplettieren den Spieltag im englischen Exeter.

SPORT1 überträgt die Premier League ab 20 Uhr im LIVESTREAM auf tv.SPORT1.de. Highlights sehen Sie ab 23.15 Uhr im TV auf SPORT1.

Die Partien des 5. Spieltags im Überblick:

Phil Taylor - Adrian Lewis

Dave Chisnall - James Wade

Robert Thornton - Gary Anderson

Peter Wright - Michael van Gerwen

Michael Smith - Raymond van Barneveld

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel