Home>Darts>

Premier League Darts: 7. Spieltag mit van Gerwen und Taylor LIVE auf SPORT1+ und im Stream

Darts>

Premier League Darts: 7. Spieltag mit van Gerwen und Taylor LIVE auf SPORT1+ und im Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gerwen vs. Taylor LIVE auf SPORT1+

Bei der Premier League Darts steht der 7. Spieltag an. Mit dem Spiel zwischen Michael van Gerwen und Phil Taylor kommt es zum Gigantenduell zwischen den Top zwei der Tabelle.
Michael van Gerwen und Phil Taylor
Michael van Gerwen und Phil Taylor
© SPORT1-Grafik: Gabriel Fehlandt / Getty Images

Die Premier League Darts bittet in Glasgow zum Spektakel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 7. Spieltag treffen mit Michael van Gerwen und Phil Taylor die Spieler der Stunde aufeinander. "Mighty Mike" ist Weltranglistenerster und warf zuletzt innerhalb einer Woche zwei 9-Darter. Zudem führt er mit einem Leg Vorsprung die Tabelle der Premier League Darts an - vor Phil "The Power" Taylor, der wie MvG die Auftaktpartie verlor und danach fünf Siege in Folge einfuhr.

(Spielplan und Tabelle der Premier League Darts)

"Ich kann es kaum erwarten, gegen Phil zu spielen. Ich freue mich immer, gegen ihn zu spielen", sagte der 26-Jährige am Rande des vergangenen Spieltags in Nottingham: "Er ist der größte Dartsspieler, den es jemals gab, aber ich fordere ihn aktuell heruas." Van Gerwen, der am Wochenende beim Players Championship Two im Finale Stephen Bunting unterlag, fügte an: "Ich spiele momentan fantastische Darts."

{ "placeholderType": "MREC" }

Druck für den Weltmeister

In Glasgow kommt es wie in Aberdeen vor drei Wochen zu einem schottischen Duell. Für Weltmeister und Titelverteidiger Gary Anderson, der eine Partie weniger absolviert hat, ist es sogar ein wegweisendes. Der Sechste fordert Tabellennachbarn Peter "Snakebite" Wright und kann mit einem Sieg vorbeiziehen.

Bei einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten droht "The Flying Scotsman" den Anschluss zu verlieren, weil James Wade (vs. Robert Thornton) und Adrian Lewis (vs. Michael Smith), die noch vor Wright und Anderson liegen, vor machbaren Aufgaben stehen.

Die letzte Partie des Abends bestreiten der fünfmalige Weltmeister Raymond "Barney" van Barneveld und Dave "Chizzy" Chisnall. Für beide zählt nur ein Sieg, sonst stehen die Chancen vor der Judgement Night (31. März in Cardiff), wenn die beiden Tabellenletzten ausscheiden, denkbar schlecht.

Die Partien des 7. Spieltags im Überblick:

20.15 Uhr: James Wade - Robert Thornton
21.00 Uhr: Adrian Lewis - Michael Smith
21.45 Uhr: Michael van Gerwen - Phil Taylor
22.30 Uhr: Gary Anderson - Peter Wright
23.15 Uhr: Raymond van Barneveld - Dave Chisnall

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt die Premier League ab 20 Uhr im LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM.