vergrößernverkleinern
Mensur Suljovic kämpft gegen Raymond van Barneveld ums Achtelfinale
Mensur Suljovic freut sich auf die Partie gegen Phil Taylor © Getty Images

Mensur Suljovic bekommt es im Achtelfinale des World Matchplay (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) mit Darts-Legende Phil Taylor zu tun. Anderson trifft auf Jenkins.

Teil zwei des Achtelfinals beim PDC World Matchplay (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM) wird zum echten Härtetest für Mensur Suljovic. 

Der Österreicher trifft auf den 16-fachen Weltmeister Phil "The Power" Taylor. In Runde eins bezwang "The Gentle" in einer hochklassigen Partie die Nummer 14 der Weltrangliste Stephen Bunting mit 10:8. Auch Taylor hatte seine Mühen gegen Robbie "Kong" Green - letztlich gewann auch er mit 10:8. 

Im ersten Match des Abends trifft Mervyn King auf den "Historymaker" Brendan Dolan, der in der Runde zuvor Raymond van Barneveld aus dem Turnier warf.

Danach folgt der zweite Auftritt des "Bully Boy" Michael Smith. Er bekommt es mit dem "Bronzed Adonis" Steve Beaton zu tun, der Jelle Klaasen besiegen konnte.

Zum Abschluss kämpfen der amtierende Weltmeister Gary Anderson und Terry Jenkins um das letzte verbleibende Viertelfinalticket.

Die Spiele am Mittwoch im Überblick:

2. Runde (Best of 21 Legs):

Mervyn King - Brendan Dolan

Michael Smith - Steve Beaton

Phil Taylor - Mensur Suljovic

Gary Anderson - Terry Jenkins

SPORT1 berichtet täglich LIVE im TV auf SPORT1SPORT1+ und im LIVESTREAM. Das Finale steigt am 24. Juli LIVE auf SPORT1 und im LIVESTREAM.

© SPORT1
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel