Video

Rekordweltmeister Phil Taylor lässt der aktuellen Nummer 1 Michael van Gerwen keine Chance und beendet die unglaubliche Siegesserie des Niederländers. Lewis siegt knapp.

In der Champions League of Darts kam es zum Gigantenduell zwischen Michael van Gerwen und Phil Taylor - inklusive unerwartetem Ausgang.

Der Niederländer hatte zuvor sechs Turniere in Folge gewonnen und galt als klarer Favorit im Duell der beiden Darts-Giganten. Doch Rekordweltmeister Phil Taylor erwischte den besseren Start in die Partie und holte sich das erste Break. In der Folge fand van Gerwen seinen Rhythmus nicht, was Taylor nutzte und Leg um Leg gewann. Am Ende stand ein amtliches Debakel für "MVG", der 4:10 verlor.

Zuvor eröffneten Adrian Lewis und Michael Smith den Abend. Beide hatten am Nachmittag ihre Spiele verloren, dementsprechend groß war der Druck für beide Spieler.

Video

Ex-Weltmeister Adrian "Jackpot Lewis erwischte den besseren Start in die Partie und konnte schon früh ein Break in der Partie gegen "Bully Boy" Smith erzielen. Dieses Break rettete Lewis über das gesamte Spiel und konnte sich am Ende mit 10:8 durchsetzen. Damit erhält sich der Weltranglisten-Dritte alle Chancen auf die Qualifikation fürs Halbfinale.

Video

Im zweiten Spiel des Abends siegte Weltmeister Gary Anderson über James Wade mit 10:7. Schon früh zeigte der Schotte seine gute Form und setzte sich klar ab. Doch als Anderson den Sieg schon in der Tasche hatte, sorgte er noch einmal für Spannung, als er gleich neun Matchdarts ungenutzt ließ. Doch auch das nutzte James Wade nichts mehr.

Video

Zum Abschluss stand das schottische Duell zwischen Peter "Snakebite" Wright und Robert Thornton auf dem Plan. Dabei diktierte Wright von Anfang an das Geschehen und konnte sich früh absetzen. Doch sein schottischer Landsmann gab sich nicht geschlagen und warf sich noch einmal an "Snakebite" heran - doch die Aufholjagd kam zu spät. Am Ende siegte Wright mit 10:6 und feierte seinen ersten Sieg.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel