Home>Darts>

International Darts Open: Dragutin Horvat steht in der 3. Runde

Darts>

International Darts Open: Dragutin Horvat steht in der 3. Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horvat überrascht den Iceman

Ein bisher unbekannter Darts-Spieler aus Kassel sorgt bei International Darts Open für Furore. Dragutin Horvat zieht nach einem Sieg gegen Gerwyn Pryce in die dritte Runde ein.
horvat.jpg
© facebook.com/dragutin.horvat.75 / Getty Images

Dragutin "Brazzo" Horvat aus Kassel hat seinen Siegeszug bei den International Darts Open in Riesa fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem begeisternden Spiel gewann der Qualifikant am Samstag völlig überraschend gegen den Weltranglisten-25. Gerwyn Pryce und qualifizierte sich für die 3. Runde. Dort trifft Horvat, der derzeit den vierten Rang der Super League Darts Rangliste belegt, am Sonntag auf den Engländer Ian White.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Horvat behielt in seinem Zweitrundenspiel kühlen Kopf. Bei einer 5:3-Führung sah er bereits wie der sichere Sieger doch, doch sein walisischer Gegner konnte ausgleichen. Davon unbeeindruckt beendete der Deutsche jedoch die Partie zum 6:5.

Holz scheitert an Suljovic

Mensur Suljovic beendete dagegen die Hoffnungen des zweiten noch im Wettbewerb verbliebenen Deutschen. Der Österreicher setzte sich gegen Mike Holz aus Hamburg mit 6:3 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Keine Blöße gaben sich die Top-Favoriten auf den Turniersieg Peter Wright und Dave Chisnall. "Snakebite" setzte sich in seiner ersten Partie in Riesa 6:4 gegen Steve West durch, "Chizzy" hatte beim 6:1 gegen Jermain Wattimena keine Probleme.

Überraschend ausgeschieden ist dagegen Titelverteidiger Michael Smith. Der "Bully Boy" unterlag dem glänzend aufgelegten James Wilson mit 4:6.

Am Sonntag werden die Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie das Finale um den Turniersieg ausgetragen.