Video

Michael van Gerwen zeigt einen konzentrierten Auftritt und steht im Halbfinale der Players Championship Finals. Im Oranje-Duell schlägt er Raymond van Barneveld.

Michael van Gerwen hat souverän das Halbfinale bei den Darts Players Championship Finals erreicht (JETZT im LIVESTREAM/Halbfinale ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

"Mighty Mike" setzte sich im Viertelfinale im Butlin's Urlaubsresort im englischen Minehead klar mit 10:5 gegen seinen niederländischen Landsmann Raymond van Barneveld durch. Der Weltranglistenerste und Titelverteidiger überzeugte erneut mit einem Schnitt von 108,03 Punkten pro Aufnahme und einer starken Doppelquote von 47,62 Prozent.

Video

Im Halbfinale bekommt es "MvG" nun mit Darren Webster zu tun. Der "Demolition Man" hatte beim 10:6 gegen Christian Kist aus den Niederlanden ebenfalls keine Probleme.

Wright hält Hurricane stand

Dave Chisnall zeigte wenige Schwächephasen und ließ Robbie Green mit 10:5 keine Chance. Das letzte Viertelfinale entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Der Belgier Kim Huybrechts musste sich denkbar knapp mit 9:10 gegen Peter Wright geschlagen geben. "The Hurricane" verpasste es, das Spiel mit einem 128-Checkout zu gewinnen.

"Snakebite" blieb cool und trifft in der Runde der letzten Vier auf Chisnall.

Die Viertelfinals im Überblick:

Christian Kist - Darren Webster 6:10

Michael van Gerwen - Raymond van Barneveld 10:5

Dave Chisnall - Robbie Green 10:5

Kim Huybrechts - Peter Wright 9:10

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel