vergrößernverkleinern
Phil Taylor bezwang Mensur Suljovic © PDC / Lawrence Lustig

Bei den World Series Darts Finals erreichen die beiden Favoriten Phil Taylor und Michael van Gerwen das Viertelfinale. Gary Anderson scheitert an Underdog Joe Cullen.

Die beiden Favoriten Phil Taylor und Michael van Gerwen haben das Viertelfinale bei den World Series Darts Finals erreicht - beide durch eine Energieleistung.

Taylor lag gegen den Österreicher Mensur Suljovic bereits 0:3 hinten und haderte mit sich selbst sowie dem Publikum. Doch der Brite gab nicht auf und kämpfte sich zurück. Er entschied die Partie letztlich mit 6:3 für sich.

Video

Taylor bekommt es in der nächsten Runde mit Benito van de Pas zu tun. Van de Pas hatte zuvor James Wade in einem knappen Duell mit 6:5 ausgeschaltet.

Knapper Sieg für "Mighty Mike"

Van Gerwen musste gegen den krassen Außenseiter Gerwyn Price derweil sogar ins elfte Leg. Erst dort konnte er seinen Gegner ausschalten. Der Niederländer gewann mit 6:5 und trifft im Viertelfinale nun auf Simon Whitlock, der seinerseits Raymond van Barneveld überraschend deutlich mit 6:2 bezwungen hatte.

Video

Eine unerwartete Pleite gab es für den zweifachen Weltmeister Gary Anderson. Er unterlag Joe Cullen mit 5:6.

Video

Hopp-Bezwinger Cristo Reyes hatte indes keine Chance gegen Adrian Lewis, die Nummer fünf der Welt. Der Spanier wehrte sich redlich, doch kassierte er eine 3:6-Niederlage.

Am Sonntagnachmittag stehen in Glasgow nun zunächst die Viertelfinals (ab 13.45 Uhr im LIVESTREAM)  auf dem Programm.

Die Halbfinals und das Endspiel zeigt SPORT1 am Sonntagabend ab 20.15 Uhr LIVE im TV.

Die Partien der zweiten Runde im Überblick:

Adrian Lewis (5) - Cristo Reyes 6:3

James Wade (6) - Benito van de Pas 5:6

Dave Chisnall (4) - Kim Huybrechts 6:4

Raymond van Barneveld (8) - Simon Whitlock 2:6

Phil Taylor (3) - Mensur Suljovic 6:3

Gary Anderson (2) - Joe Cullen 5:6

Michael van Gerwen (1) - Gerwyn Price 6:5

Peter Wright (7) - Gurney 6:3

Die Viertelfinals im Überblick:

Simon Whitlock - Michael van Gerwen

Adrian Lewis - Dave Chisnall

Joe Cullen - Peter Wright

Benito van de Pas - Phil Taylor

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel