vergrößernverkleinern
Am Donnerstag treffen in Manchester in der Premier League die beiden Landsmännder Raymond van Barneveld (r) und Michael van Gerwen (l.) aufeinander © Getty Images / Imago

Der große Showdown der Holland-Stars Michael van Gerwen und Raymond von Barneveld verspricht Spannung. MvG ist doppelt im Einsatz. Ab 20 Uhr im LIVESTREAM.

In der Darts Premier League kommt es am Donnerstag in Manchester zu einem hochspannenden Duell zweier Niederländer.

In der "Manchester Arena" treffen Weltmeister Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld alias Barney aufeinander (ab 20 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM und ab 1 Uhr nachts im TV auf SPORT1).

"Holland-Hit" zwischen MvG und Barney

Van Gerwen hat mit seinem Sieg im Giganten-Duell gegen Phil Taylor ordentlich Selbstvertrauen getankt. Am Donnerstag hat MvG mit Landsmann Raymond van Barneveld nun den nächsten Kracher vor der Brust.

Barney hatte vor zwei Wochen in den sozialen Medien Gerüchte um seinen Rücktritt entfacht, kam nach dem Trubel mit zwei Siegen aus zwei Spielen aber stark zurück und präsentiert sich in guter Form.

Der in dieser Saison noch unbesiegte "Mighty Mike" van Gerwen könnte einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. Vor dem "Oranje-Gipfel" tritt er noch im Nachholspiel gegen James Wade an und könnte mit zwei Siegen an Tabellenführer Peter Wright vorbeiziehen.

Taylor gegen Spitzenreiter Wright in der Pflicht

Rekord-Champion Phil Taylor steht nach zwei Pleiten in Folge unter Druck, der Engländer ist auf Platz sieben der Tabelle abgerutscht.

Sein Gegner ist allerdings der Schotte Peter Wright und der führt die Tabelle mit elf Punkten an. "The Power" erwartet also keine leichte Aufgabe. Nach seinem enttäuschenden Auftritt in Rotterdam sollte sich Taylor steigern, wenn er nicht weiter abrutschen will.

Wright könnte hingegen auch mit einem Sieg seine Tabellenführung an van Gerwen verlieren, ist also ebenfalls in der Pflicht, wenn er an der Spitze dranbleiben will.

Klaasen steckt im Keller fest

Der dritte Niederländer der Premier League findet sich am Tabellenende wieder. Einen Befreiungsschlag vor heimischen Fans verpasste er in Rotterdam deutlich. James Wade verwies "The Machine" mit 7:3 in die Schranken.

Am Donnerstag erwartet das Schlusslicht Adrian Lewis, der am siebten Spieltag den Vorletzten Kim Huybrechts 7:3 bezwang und vom fünften Tabellenplatz grüßt.

+++ Die Premier League of Darts LIVE +++

SPORT1 begleitet den 8. Spieltag der Premier League ab 20 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de.

Ab 1 Uhr zeigt SPORT1 zudem die exklusiven Highlights im TV. Mehr Informationen gibt es in der SPORT1 App und der kostenlosen SPORT1 Darts App.

Der Spielplan des 8. Spieltags:

Michael van Gerwen - James Wade

Kim Huybrechts - Gary Anderson

Peter Wright - Phil Taylor

Jelle Klaasen - Adrian Lewis

Raymond van Barneveld - Michael van Gerwen

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel