Home>Darts>

Darts Premier League, Spieltag 9 mit Taylor, Anderson - Lewis

Darts>

Darts Premier League, Spieltag 9 mit Taylor, Anderson - Lewis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MvG schnappt sich Tabellenführung

Am 9. Spieltag der Premier League Darts wird ausgesiebt. Am Ende des Abends fliegen die zwei schlechtesten Spieler der Liga raus. Van Gerwen schnappt sich die Spitze.
Michael van Gerwen lässt Dave Chisnall in Cardiff keine Chance und setzt sich an die Spitze der Premier League Darts.

Michael van Gerwen hat sich am 9. Spieltag der Darts Premier League mit einem deutlichen 7:1-Sieg über Dave Chisnall die Tabellenführung zurückgeholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistenerste ließ dabei wie gewohnt seine ganze Klasse aufblitzen. Chizzy konnte trotz 100er-Average nicht mithalten. MvG brachte es im Schnitt mit drei Darts auf 104,25 Punkte.

Phil Taylor fuhr derweil seinen vierten Sieg ein. Gegen den bereits ausgeschiedenen Jelle Klaasen gewann die Darts-Legende mit 7:5. Klaasen konnte dabei eine zwischenzeitlich 4:1-Führung nicht ins Ziel bringen.

Rechenpanne: Taylors Gegner korrigiert Caller
00:33
Rechenpanne: Taylors Gegner korrigiert Caller

Taylor spielte einen Average von 97,5 Punkten und traf 46,67 Prozent der Doppelfelder. "The Cobra" kommt lediglich auf 91,78 Zähler im Schnitt bei einer Checkout-Quote von 62,5 Prozent.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anderson checkt Maximum

Im zweiten Match des Abends setzte sich Gary Anderson im Duell der Weltmeister mit 7:3 gegen Adrian Lewis durch. Highlight der Partie: Im achten Leg checkte Anderson 170 Punkte zur 6:2-Führung. Lewis kam nie richtig zu seinem Spiel, am Ende steht er bei einem Average von 96,67 Punkten, auf die Doppel ist er zu 42,86 Prozent erfolgreich. (Anderson: 107,13 Punkte / 77,78 Prozent)

Lesen Sie auch
Anderson in Topform
01:27
Anderson in Topform

Einen Abend zum Vergessen erlebte James Wade. Raymond van Barneveld ließ dem Engländer nicht den Hauch einer Chance, führte schnell mit 5:0. Am Ende gewann Barney mit 7:2. Sein Average lag dabei bei 95,38 Punkten, seine Checkout-Quote bei 36,84 Prozent.

Kim Huybrechts sagte sein Match gegen Peter Wright aus privaten Gründen ab, da seine Mutter erkrankte. Das Spiel wurde mit 7:0 für Wright gewertet. (Ergebnisse und Tabelle der Premier League)

Barney "spaziert" auf Platz drei
02:24
Barney "spaziert" auf Platz drei

Der Spielplan des 9. Spieltags:

Peter Wright - Kim Huybrechts 7:0 (gewertet für Wright)
Phil Taylor - Jelle Klaasen 7:5
Gary Anderson - Adrian Lewis 7:3
Raymond van Barneveld - James Wade 7:2
Michael van Gerwen - Dave Chisnall 7:1