vergrößernverkleinern
Für Raymond van Barneveld (r.) ist es der erste Auftritt seit sein vermeintlicher Rücktritts-Post bei Facebook für Aufregung gesorgt hatte © SPORT1-Grafik: Imago/iStock/Marc Tirl

Wenige Tage nach dem Rücktritts-Wirrwarr trifft Raymond van Barneveld am 6. Spieltag der Premier League auf Jelle Klaasen. Michael van Gerwen kehrt zurück.

Nach seiner Niederlage gegen Dave Chisnall am letzten Spieltag in der Darts Premier League und einer anschließenden Pleite bei den UK Open ließ sich Publikumsliebling Raymond van Barneveld zu einem Tweet hinreißen, der für einen Aufschrei in der Darts-Welt sorgte. Einige interpretierten diesen als Rücktrittsankündigung.

Der Niederländer klärte auf, widersprach einem Rücktritt. Nun erwartet er am Donnerstag seinen Landsmann Jelle Klaasen zum Kellerduell in der Darts Premier League (ab 20 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM und ab 1 Uhr nachts im TV auf SPORT1).

Klaasen ist mit drei Punkten momentan Tabellenletzter, van Barneveld hat nur einen Zähler mehr gesammelt. "Barney" ist zum Siegen verdammt, denn sein Restprogramm ist extrem schwer. Unter anderem trifft er noch auf die Topstars Gary Anderson und Michael van Gerwen.

Van Gerwen nach Verletzung zurück

Der Weltranglistenerste van Gerwen kehrt nach seiner Rückenverletzung, die ihn vergangene Woche zur Pause zwang, zurück. Er bekommt es mit dem Belgier Kim Huybrechts zu tun.

Obwohl er ein Spiel weniger als die Konkurrenz bestritten hat, liegt van Gerwen auf Platz drei und hat beste Chancen auf die Titelverteidigung in der Premier League.

Dies verhindern will vor allem Phil Taylor. Der Rekordweltmeister hat schon seit geraumer Zeit keinen Titel mehr gewonnen, führt die Tabelle derzeit aber an. Er tritt gegen den kriselnden Adrian Lewis an.

Wright beflügelt vom Titelgewinn

Punktgleich mit Taylor liegt Peter Wright auf Rang zwei. Der Engländer wird besonders beflügelt in sein Duell mit dem Engländer James Wade gehen. Am Sonntag konnte der Schotte seinen ersten Titelerfolg, der live im TV übertragen wurde, feiern.

Nach seinem Erfolg kullerten Freudentränen über Wrights Wangen. In seiner schottischen Heimat wagt er jetzt den Angriff auf die Tabellenspitze.

Ein Mittelfeldduell bestreiten Dave Chisnall und Vizeweltmeister Gary Anderson. Der Schotte spielt eine durchwachsene Premier-League-Saison, konnte erst einen Sieg bei einer Niederlage feiern, drei Partien endeten unentschieden. Chisnall liegt aber auch nur einen Punkt vor ihm und könnte somit von Anderson überholt werden.

SPORT1 begleitet den 6. Spieltag der Premier League ab 20 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de und zeigt ab 1 Uhr exklusive Highlights im TV auf SPORT1. Mehr Informationen gibt es in der SPORT1 App und der kostenlosen SPORT1 Darts App.

Der Spielplan des 6. Spieltags:

Adrian Lewis - Phil TaylorJames Wade - Peter WrightKim Huybrechts - Michael van GerwenJelle Klaasen - Raymond van BarneveldDave Chisnall - Gary Anderson
teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel