vergrößernverkleinern
Ex-Weltmeister Adrian Lewis (r.) fordert Dominator Michael van Gerwen © SPORT1-Grafik: Marc Tirl/Getty Images/Imago/iStock

Am 13. Spieltag der Premier League Darts bittet Peter Wright Altmeister Phil Taylor zum Duell. Auch Anderson, van Barneveld und van Gerwen sind gefordert.

Die Premier League Darts macht am 13. Spieltag Station im englischen Birmingham (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Nachdem sich Weltmeister Michael van Gerwen am vergangenen Spieltag im Gigantenduell gegen Raymond van Barneveld klar mit 7:2 durchsetzte, wartet am Donnerstag Adrian Lewis auf den Niederländer.

Video

Doch auch der 32 Jahre alte Lewis ist ein ernst zu nehmender Konkurrent und konnte 2011 und 2012 den Weltmeistertitel holen. Zuletzt stand der Engländer 2016 im Finale um die Krone des Darts, konnte sich damals allerdings nicht gegen Gary Anderson durchsetzen.

Selbiger bekommt es am 13. Spieltag mit Raymond van Barneveld zutun, der nach der Niederlage aus der vergangenen Woche auf Tabellenplatz fünf liegt. Barney wäre somit nicht für das Halbfinale qualifiziert.

Ebenfalls im Fokus steht das Aufeinandertreffen von Phil Taylor und Peter Wright. "The Power" liegt lediglich zwei Punkte hinter seinem Gegner "Snakebite".

Der 47-jährige Schotte Wright konnte sich erst am Wochenende bei den German Open erfolgreich durchsetzen und reist mit ordentlich Selbstvertrauen nach Birmingham.

Der Spielplan des 13. Spieltags im Überblick:

James Wade - Adrian Lewis
Dave Chisnall - Michael van Gerwen
Phil Taylor - Peter Wright
Gary Anderson - Raymond van Barneveld
Adrian Lewis - Michael van Gerwen

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel