Home>Darts>

Darts Players Championship 6: Michael van Gerwen besiegt Peter Wright

Darts>

Darts Players Championship 6: Michael van Gerwen besiegt Peter Wright

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MvG siegt, Underdog mit 9-Darter

Michael van Gerwen gewinnt nach einer Machtdemonstration das Players Championship 6. Max Hopp kämpft sich in Runde drei. Ein Unterdog schafft einen 9-Darter.
Michael van Gerwen, The Masters
Michael van Gerwen, The Masters
© Getty Images

Mit einer eindrucksvollen Machtdemonstration hat Michael van Gerwen das Players Championship 6 in Milton Keynes gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In sieben Partien verlor der Weltranglistenerste gerade einmal 15 Legs. Besonders beeindruckend waren dabei van Gerwens Auftritte im Halbfinale und Finale.

Nachdem der Niederländer im Halbfinale bereits Mervyn King mit 6:1 vom Oche fegte, ließ er im Finale dem Weltranglistendritten Peter Wright beim 6:1-Erfolg ebenfalls keine Chance.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Achtungserfolg für Hopp

Deutschlands Darts-Hoffnung Max Hopp hat derweil einen Achtungserfolg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hopp kämpfte sich nach Siegen gegen Shaun Griffiths (6:4) und Stephen Bunting (6:4) in die dritte Runde vor. Dort unterlag er allerdings dem Spanier Cristo Reyes mit 4:6. 

Lesen Sie auch

Die anderen beiden Deutschen Martin Schindler und Maik Langendorf scheiterten bereits in Runde eins. Während Schindler von James Richardson einen Whitewash kassierte, holte Langendorf gegen Kevin Painter immerhin ein Leg.

Der Österreicher Mensur Suljovic schaffte es ins Halbfinale. Dieses verlor er jedoch mit 2:6 gegen Wright.

Williams gelingt 9-Darter

Für das Highlight des Tages sorgte Ricky Williams, dem in seiner Partie gegen Jeffrey de Graaf ein 9-Darter gelang. Williams verlor allerdings dennoch mit 4:6.

{ "placeholderType": "MREC" }

Adrian Lewis, der am Samstag noch die Players Championship 5 gewonnen hatte, scheiterte dagegen bereits in Runde eins. Lewis unterlag Favoritenschreck Jan Dekker, der am Tag zuvor Suljovic aus dem Turnier warf, mit 5:6.

Die Huybrechts-Brüder traten trotz des kürzlichen Todes ihrer Mutter an. Während Ronny in Runde zwei an Rodriquez scheiterte, schaffte Kim den Einzug in Runde Viertelfinale. Dort traf er jedoch auf den an diesem Tag wie entfesselt spielenden van Gerwen und unterlag mit 2:6.