vergrößernverkleinern
Raymond van Barneveld trifft einmal mehr auf Phil Taylor © SPORT1-Grafik: Getty Images/ iStock

In der Premier League of Darts kommt es am 10. Spieltag zu einem Verfolgerduell mit langer Historie: Raymond van Barneveld trifft auf Phil Taylor. SPORT1 überträgt LIVE.

Es ist einer der Klassiker im Darts schlechthin: Raymond "Barney" van Barneveld trifft auf seinen langjährigen Widersacher Phil "The Power" Taylor. 

Zum nächsten Aufeinandertreffen der beiden Routiniers kommt es am 10. Spieltag der Premier League (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Die ehemaligen Weltmeister stehen sich in einem Verfolgerduell gegenüber. Van Barneveld ist mit 12 Punkten Dritter, Taylor (11) lauert auf Rang fünf. 

MvG thront an der Spitze

Van Barneveld und Taylor eint seit Jahren eine besondere Beziehung. "Er ist der Beste aller Zeiten. Jedes Mal, wenn er spielt, hat er das Publikum hinter sich. Wir werden ihn im nächsten Jahr sicher vermissen", sagte Barneveld im Februar über Taylor, der nach der Weltmeisterschaft 2018 seine einzigartige Karriere beenden wird.

An der Spitze der Premier League thront einmal mehr Superstar und Titelverteidiger Michael van Gerwen, der vor seinem Spiel am Donnerstag gegen James Wade schon 14 Zähler auf dem Konto hat. 

In den weiteren Partien stehen sich Adrian Lewis und Gary Anderson sowie Dave Chisnall und der Tabellenzweite Peter Wright gegenüber, außerdem tritt Wade im letzten Spiel auch noch gegen van Barneveld an. 

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel