Video

Frankfurt am Main - Der PDC World Cup of Darts 2017 geht an die Niederlande. Das Star-Duo Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld setzt sich im Finale gegen Wales durch.

Die Topfavoriten haben sich durchgesetzt.

Im Finale des PDC World Cup of Darts in der Frankfurter Eissporthalle krönte sich Team Niederlande zum Weltmeister. Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld setzten sich um Finale mit 3:1 gegen Wales durch.

"Mighty Mike" brachte Oranje souverän in Führung. Bei seinem 4:0-Sieg im Einzel über Gerwyn Price hatte die Nummer 1 der Welt wenig Probleme.

Im zweiten Einzel zeigte Mark Webster eine starke Leistung gegen "Barney" und sicherte Wales den Ausgleich. Mit einem 70er-Finish machte der einstige BDO-Weltmeister seinen 4:1-Sieg im Einzel perfekt.

Im Doppel stellten die Niederländer ihre Führung wieder her. Mit einem Finish auf die Doppel-16 holte van Gerwen den zweiten Punkt für Oranje.

Video

Van Barneveld sorgt für die Entscheidung

Im vierten Einzel machte van Barneveld seine Niederlage gegen Webster wieder gut und bezwang Price mit 4:2. Mit einem Finish auf die Doppel-4 sicherte er seinem Land den entscheidenden dritten Punkt in der Best-of-Five-Partie.

Damit sind die Niederlande zum dritten Mal Team-Weltmeister. Bei allen drei Triumphen war van Barneveld beteiligt.

Halbfinal-Aus für Titelverteidiger

Titelverteidiger England schied bereits im Halbfinale aus. Das Duo Adrian Lewis/Dave Chisnall unterlag den Niederländern mit 0:2. Wales zog mit einem 2:0-Sieg über Belgien ins Endspiel ein.

Für das deutsche Team um Max Hopp und Martin Schindler war trotz einer starken Leistung im Viertelfinale Schluss. Gegen MvG und Barney mussten sich die beiden 20-Jährigen mit 1:2 geschlagen geben.

Die Ergebnisse des im Überblick:

Finale:
Wales - Niederlande 1:3

Halbfinale:
Belgien - Wales 0:2
England - Niederlande 0:2

Viertelfinale:
Singapur - Belgien 1:2
Russland - Wales 0:2
England - Österreich 2:1
Deutschland - Niederlande 1:2

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel