vergrößernverkleinern
DARTS-GBR-WORLD
Michael van Gerwen lässt keine Zweifel an seinem Status als Topfavorit aufkommen © Getty Images

Bei den European Darts Open in Leverkusen fegt Michael van Gerwen über einen Landsmann hinweg. Die deutschen Teilnehmer Allenstein und Siepmann scheitern.

Michael van Gerwen hat sich in der zweiten Runde der European Darts Open in Leverkusen mit einer Machtdemonstration durchgesetzt. 

Der Weltmeister aus den Niederlanden bezwang seinen Landsmann Vincent van der Voort mit 6:0. Nach seinem unwiderstehlichen Auftritt bekommt es "Mighty Mike" als nächstes mit Rob Cross zu tun, der mit Robert Allenstein den letzten Deutschen ebenfalls problemlos aus dem Turnier warf (6:0).

Zuvor war schon für Steffen Siepmann Endstation in der zweiten Runde. Gegen den Briten Stephen Bunting hatte der deutsche Darts-Spieler mit 4:6 verloren und schied bei seinem Heimspiel frühzeitig aus.

Besser machte es Dave Chisnall (Großbritannien) mit einem klaren 6:2 gegen James Wade. Auch Michael "Bully Boy" Smith steht nach einem Duell mit Peter Jaques in der nächsten Runde (6:3). 

Beendet ist das Turnier dagegen für Simon Whitlock. Der Australier scheiterte gegen Dimitri van den Bergh nur knapp mit 5:6. Zudem kassierten Benito van de Pas und Kim Huybrechts überraschende Pleiten.

Am Freitag waren bereits drei Deutsche um Martin Schindler ausgeschieden.

Alle Partien der zweiten Runde im Überblick:

Daryl Gurney - Jerry Hendriks 6:5
Gerwyn Price - Mark Walsh 6:4
Alan Norris - Aden Kirk 6:2
Joe Cullen - Krzysztof Ratajski 6:2
Benito van de Pas - James Richardson 5:6
Kim Huybrechts - John Henderson 4:6
Simon Whitlock - Dimitri van den Bergh 5:6
Stephen Bunting - Steffen Siepmann 6:4
Abendsession:Dave Chisnall - James Wade 6:2
Michael Smith - Peter Jacques 6:3
Ian White - Mervyn King 2:6
Mensur Suljovic - Christian Kist 6:4
Peter Wright - Robbie Green 6:1
Michael van Gerwen - Vincent van der Voort 6:0
Jelle Klaasen - Devon Petersen 4:6
Rob Cross - Robert Allenstein 6:0
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel