Home>Darts>

Darts: Aus für Max Hopp bei PDC Unicorn World Youth Championship

Darts>

Darts: Aus für Max Hopp bei PDC Unicorn World Youth Championship

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hopp scheitert bei Jugend-WM früh

Der Jugend-Weltmeister von 2015 scheidet in der dritten Runde des Turniers in Wigan aus. Martin Schindler schlägt sich dagegen deutlich besser.
Darts, Max Hopp
Darts, Max Hopp
© Getty Images

Herbe Enttäuschung für Max Hopp bei den PDC Unicorn World Youth Championship in Wigan. Der Jugend-Weltmeister von 2015 scheiterte in der dritten Runde mit 2:6 an Kenny Neyens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nico Blum scheiterte schon in der ersten Runde mit 4:6 am späteren Finalisten Josh Payne. Besser liefe es für Martin Schindler. Der 21-Jährige schaltete auf seinem Weg ins Viertelfinale Lee Budgen (6:3), Mike van Duivenbode (6:3) und Ronnie Roberts (6:5) aus. 

In der Runde der letzten Acht unterlag er aber mit 3:6 Luke Humphries. 

Finalist Payne warf auf seinem Weg ins Endspiel Hopp-Bezwinger Neyens 6:0 raus. Im Endspiel am 26. November trifft der Engländer auf den Belgier Dimitri Van den Bergh.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hopp hatte in der ersten Runde deutlich 6:0 gegen Joe Davis gewonnen, auch gegen John Brown hatte er beim 6:1 wenige Probleme.

In Neyens fand der 21-jährige Deutsche dann aber seinen Meister.