Home>Darts>Darts-WM>

Phil Taylor will 2017 weniger TV-Turniere spielen

Darts-WM>

Phil Taylor will 2017 weniger TV-Turniere spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legende Taylor will kürzertreten

Phil Taylor will 2017 weniger Turniere spielen und sein Leben genießen. Für die anstehende WM fühlt sich der Rekordweltmeister gut vorbereitet.
Darts-Legende Phil Taylor könnte sich vorstellen, im kommenden Jahr am Dschungelcamp teilzunehmen
Darts-Legende Phil Taylor könnte sich vorstellen, im kommenden Jahr am Dschungelcamp teilzunehmen
© Getty Images

Phil Taylor bereitet langsam seinen Abschied aus dem Darts-Sport vor. Der 56-Jährige kündigte an, 2017 weniger TV-Turniere spielen zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich will das jetzt alles genießen und es langsamer angehen", sagte Taylor bei PDC.TV. "Der Spielplan ist voller und das Reisen fällt mir schwerer, aber das ist seit 25 Jahren mein Leben. Ich will mich im Herbst meiner Karriere entspannen und mein Leben genießen."

Noch mehr News, Termine, Meinungen im Dartsblog!

Der Rekordweltmeister will zukünftig nur noch "die Events, für die ich mich qualifiziert habe und bei denen ich eingeladen wurde", spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereit für die WM

Für die anstehende Weltmeisterschaft in London (ab 15. Dezember LIVE im TV auf SPORT1) sieht Taylor sich derweil gerüstet.

Lesen Sie auch

"Ich muss mich richtig vorbereiten, aber ich habe dieses Jahr gut gespielt. Meine Vorbereitung wird perfekt sein. Die Vorbereitung ist alles und das ist mein Ziel", meinte der Engländer.

Darts-WM 2017 - das Buch zum Highlight!

In der ersten Runde trifft der 16-fache Weltmeister entweder auf John Bowles oder David Platt. "Das sind beide gute Spieler. Aber ich werde bereit sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt die Darts-WM 2017 vom 15. Dezember bis 2. Januar LIVE im TV, auf SPORT1+ und im LIVESTREAM. Mit der SPORT1 Darts App verpassen Sie nichts.