20:47Sieg!Kevin Münch entscheidet sein Vorrundenduell mit 2:0 gegen Aleks Oreshkin für sich. Den Grundstein für den Erfolg legte der Deutsche in einem starken ersten Satz. Hier hatte sein Gegner keine Chance. Im zweiten dann allerdings stand sich der Russe selbst im Weg. Von insgesamt neun Würfen auf die Doppel versenkte er nur einen. "The Dragon" steht nach dem Sieg in der ersten Runde und wird dort zum Abschluss der heutigen Abendsession den Weltklassewerfer Adrian Lewis herausfordern dürfen.
20:41Lucky Dragon!Aleks Oreshkin kann mit drei Pfeilen 19 Punkte Rest nicht checken und bekommt die Quittung von Kevin Münch ausgestellt. Der Deutsche schafft das Break zum 2:1, spielt aber längst nicht mehr so überzeugend wie noch im ersten Satz!
20:37Das Lebenszeichen vom RussenKevin Münch schwächelt in diesem Leg gewaltig und liefert damit einige Steilvorlagen für den Russen. Letzterer kann schließlich die vermutlich letzte auch für sich nutzen und stellt auf 1:1 im zweiten Satz.
20:31Boah ey!Kevin Münch schafft zu Beginn des zweiten Satzes gleich das nächste Break und das in beeindruckender Art und Weise. 120 Punkte Rest löscht er mit dem Treffern auf die dreifache, die einfache und schließlich die zweifache 20. Dafür bekommt er sogar die Anerkennung seines erfahrenen Gegenspielers!
20:28"Stand up if you love the darts"Die Fans schmettern den Gassenhauer und wir stimmen fröhlich ein. Wir lieben vor allem das Spiel von Kevin Münch! Gegen einen zunehmend stärker werdenden Gegner haut er ein Checkout von 108 Punkten Rest aus. Der Satz geht glatt an ihn.
20:25Das Break!Aleks Oreshkin ist noch auf der Suche nach seinem Rhythmus und "The Dragon" schlägt daraus Profit! Das Break beschert ihm die 2:0-Führung im ersten Set. Weiter so!
20:21Topps zur Führung!Kevin Münch stellt sich vierzig Punkte Rest und löscht diese mit dem ersten Pfeil. Zuvor hat er auch das Maximum, die 180, eingestreut. Toller Start, Junge!
20:03Münch darf beginnen"The Dragon" hat sich beim Wurf auf das Bulls-Eye gegen seinen heutigen Konkurrenten durchgesetzt und sich das Recht auf die erste Aufnahme gesichert. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für den 29-Jährigen!
19:52Adrian Lewis wartetDer Sieger des heutigen Vorrundenspieles zwischen Aleksandr Oreshkin und Kevin Münch wird es zum Abschluss des heutigen Abends mit dem einstigen Weltmeister Adrian Lewis zu tun bekommen. "Jackpot" allerdings hat in dieser Saison nur sehr selten überzeugen können und dürfte durchaus schlagbar sein!
19:49Kevin MünchKevin Münch ist ein 29-jähriger semiprofessioneller Dartsspieler aus Bochum und hat sich zum zweiten Mal in seiner Karriere für die WM im Ally Pally qualifiziert. 2012 reichte es für "The Dragon" für die zweite Runde - dort zog er gegen Steve Farmer den Kürzeren. Er ist heuer mit von der Partie aufgrund seines Sieges in der deutschen Super League.
19:43Aleksandr OreshkinDer 56-jährige Russe aus dem fernen St.Petersburg hat sich über die EADC Pro Tour für die diesjährige Weltmeisterschaft qualifziert. Im Jahr 2015 konnte er sich letztmals für das große Saisonhighlight qualifizieren und erreichte immerhin die 1. Runde, schied dort allerdings gegen Mervyn King aus.
19:37Das 7. VorrundenduellHeute um 20 Uhr steht im Ally Pally von London das siebte und gleichsam vorletzte Vorrundenduell der diesjährigen Darts-Weltmeisterschaft auf dem Programm. Endlich wirft der erste der beiden deutschen Teilnehmer seinen Hut in den Ring. Hallo und herzlich willkommen zum Match des Bochumers Kevin Münch gegen den Russen Aleksandr Oreshkin!