20:52Lim darf gegen Webster ranPaul Lim gewinnt also bei seinem zehnten WM-Auftritt im zarten Alter von 63 Jahren mal wieder die Vorrunde und darf am Abend gegen Mark Webster ran. Der "Singapore Slinger" zeigte zwar einige Schwächen beim Checkout, dafür aber auch gleich vier 180er und ein schönes 118er-Highfinish.
20:51Nummer sieben sitzt!Paul Lim zimmert nochmal eine 180 rein, rennt davon und stellt sich mit einer weiteren guten 145 auf 36 Rest. Kurz muss der "Singapore Slinger" zittern, doch Leung misslingt ein Bull-Finish und im siebten Versuch packt Lim das Match auf der Doppel-18 ein.
20:48Sechs Matchdarts vergeben!Jetzt wird es dramatisch im Ally Pally! Paul Lim kann tatsächlich 40 Zähler mit sechs Darts nicht löschen und lässt Kai Fan Leung noch eine Rettungsleine! Der verpasst selbst zwei Doppel, tütet aber dann unter dem Jubel der Zuschauer doch noch das 2:2 ein.
20:43Die Vorentscheidung?Der "Singapore Slinger" steht kurz vor dem Einzug in die Hauptrunde! Paul Lim zieht das Tempo wieder an, hämmert seine dritte 180 in die Scheibe und stellt sich 72 Rest, die er dann über zweimal 16 und Doppel-20 zum Break wegmacht.
20:39AusgleichDas Niveau sinkt ein bisschen und das kommt in diesem Fall Paul Lim zu Gute. Leung kann sich bei 84 nur einen Dart aufs Bulls-Eye erspielen und jagt den in die eins. Lim macht seine 54 dann im dritten Dart auf Tops aus und gleicht aus.
20:36Leung hält sein LegMit einiger Mühe gewinnt Kai Fan Leung mal wieder ein Leg und hält seinen Anwurf. Paul Lim hat die Chance zum nächsten Break, kann aber zweimal die Doppel-20 nicht finden und Leung bedankt sich auf der Doppel-8.
20:32Tops zum SatzgewinnDer Oldie hat sich langsam warmgeworfen und diktiert jetzt hier das Geschehen. Mit der nächsten 180 zieht Paul Lim seinem Gegner davon, stellt sich 40 Rest und als Leung 170 nicht ausmachen kann jagt er gleich den ersten Setdart in die Doppel-20.
20:30Starkes Finish von LimLeung schnuppert bereits am nächsten Break, als Paul Lim mal richtig einen auspackt. 118 radiert der "Singapore Slinger" über Triple-20, 18 und Tops weg und landet das erste Highfinish der Partie.
20:26Erstes Maximum!Paul Lim feuert die erste 180 der Partie in die Scheibe und holt sich das verlorene Break gleich zurück. Leung vergibt einen Pfeil auf die Doppel-16 und der "Singapore Slinger" eliminiert seine 78 Zähler über 18, 20 und Tops.
20:22Gleich das Break für LeungVom Tempo her lassen die beiden es hier äußerst gemächlich angehen. Von den Scores her geht es aber gleich ganz gut zur Sache. Beide haben fast in jeder Aufnahme ein Triple dabei. Lim stellt sich dann mit einer fantastischen 177 auf 24 Rest, kann die aber mit sechs Darts nicht ausmachen! Leung bedankt sich und löscht 52 über zwölf und Tops.
20:18Gleich gehts los!Die beiden asiatischen Rivalen stehen bereits auf der Bühne parat, um den fünften Tag der WM zu eröffnen. Paul Lim hat das Auswerfen für sich entschieden und wird das Duell gleich eröffnen. Game on!
20:11Paul "Singapore Slinger" LimDie lebende Darts-Legende aus Singapur hat es auch mal wieder in den Ally Pally geschafft. Der "Singapore Slinger" ist auch heute noch vor allem für seinen Neun-Darter bei der BDO-WM 1990 bekannt, der lange Zeit der erste und einzige Neuner bei einer WM war. Lim hat in den letzten Jahren hauptsächlich E-Dart gespielt, sich aber beim PDC World Asia South and West Qualifier erneut für die WM qualifiziert. Sein bestes Abschneiden war das Erreichen des Achtelfinales im Jahr 2001.
20:00Kai Fan LeungDer 34-Jährige Mann aus Hongkong hat sich durch seinen Erfolg beim PDC World Asia North and East Qualifier zum ersten Mal für die WM qualifiziert. Erste Erfahrungen auf der großen Bühne konnte der Linkshänder aber bereits sammeln. Beim World Cup of Darts und den UK Open war allerdings stets in der ersten Runde Schluss.
19:52Der ModusBei der 25. Auflage der PDC-WM ermitteln insgesamt 72 Spieler aus 24 Nationen den neuen Champion. Es gibt insgesamt acht Vorrundenpartien, die im Modus Best-of-three gespielt werden. Aber der ersten Hauptrunde wird Best-of-Five gespielt, anschließend steigern sich die Distanzen bis zum Finale. Für einen Satz benötigt man jeweils drei gewonnene Legs.
19:44Geht das Favoritensterben weiter?Allein in der ersten vier Tagen mussten bereits acht gesetzte Spieler nach dem ersten Match wieder ihre Koffer packen. Große Namen wie James Wade, Dave Chisnall, Jeele Klaasen oder Stephen Bunting, die auf dieser Bühne schon für Furore gesorgt haben, werden in diesem Jahr kein Faktor mehr sein. Heute greifen mit Daryl Gurney und Mensur Suljovic die Nummer vier und fünf der Welt ins Geschehen ein.
19:33Tag fünf der Darts-WMHallo und herzlich willkommen, liebe Dartsfans, zum fünften Tag der Weltmeisterschaft in London! Vier Partien stehen auch heute wieder auf dem Programm in der West Hall des legendären Ally Pally. Bevor es in die erste Hauptrunde geht, wird der Abend erneut mit einem Spiel der Vorrunde eröffnet. Kai Fan Leung aus Hongkong und Paul Lim aus Singapur ermitteln ab ca. 20:15 Uhr, wer zum Abschluss des Abends in der Hauptrunde gegen Mark Webster antreten darf.