vergrößernverkleinern
Marcel Koller wird mit dem FC Basel in Verbindung gebracht © getty

Der Bochumer Trainer ist beim FC Basel im Gespräch. Tranquillo Barnetta wird mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht.

München - Marcel Koller soll einer der aussichtsreichsten Kandidaten beim FC Basel sein. "Wir wissen, welch guten Ruf Marcel Koller in der Branche besitzt", sagte VfL-Bochum-Sportvorstand Thomas Ernst dem "kicker": "Da ist es klar, dass auch über ihn nachgedacht wird, wenn ein Trainerposten neu zu besetzen ist."

Allerdings habe er bei dem Schweizer, der noch Vertrag bis 2010 hat, "keine Tendenz herausgehört, dass er sich anders orientieren will".

In Basel wurde nach der verpassten Meisterschaft in der Vorwoche nach zehn Jahren Christian Gross entlassen.

Barnetta nach Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat neben Patrick Helmes offenbar auch dessen Leverkusener Teamkollegen Tranquillo Barnetta auf dem Einkaufszettel.(DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle Superleague)

"Ich habe gehört, dass bei meinem Berater nachgefragt worden sein soll", sagte der Schweizer Nationalspieler dem "kicker".

Eine Verlängerung seines in einem Jahr auslaufenden Vertrages sei derzeit kein Thema. "Ich denke momentan über die Zukunft nach, muss alles verarbeiten. Es war nicht leicht, ich hatte ja nie damit gerechnet, auf der Bank zu sitzen", sagte er und kündigte eine Entscheidung im Urlaub an.

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel