vergrößernverkleinern
Shaquille O'Neal und Rekord-Olympionike Michael Phelps: Das Schwimm-Duell steht fest © getty

Der Center-Koloss testet nicht nur Boxen und Schwimmen: Auch Duelle mit Serena Williams und Roethlisberger sind ausgemacht.

Von Michael Spandern

München - Shaquille O'Neal testet einmal mehr seine Qualitäten abseits des NBA-Parketts.

Der 145-Kilo-Koloss - jüngst von den Phoenix Suns zu den Cleveland Cavaliers gewechselt (Mega-Deal vereint Shaq und King James) - fängt am Mittwoch mit den Aufnahmen für eine TV-Show an, bei der er sich mit anderen Sportgrößen in deren Metier misst.

Und der 15-malige All-Stars fordert in "Shaq Vs." die besten ihres Fachs: Zunächst geht es gegen zweimaligen NFL-Champion Ben Roethlisberger.

Auch gegen Serena Williams und May/Walsh

Was Shaq in Pittsburgh gegen den Quarterback der Steelers auf dem Football-Feld zustande bringt, zeigt der Fernsehsender "ABC" am 18. August.

In weiteren jeweils einstündigen Folgen steht der 37-jährige Center 76464(DIASHOW: Shaqs beste Sprüche) den Super-Schwimmer Michael Phelps, Box-Legende Oscar De La Hoya, die dreimalige Wimbledon-Siegerin Serena Williams, MLB-Powerhitter Albert Pujols und die weltbesten Beachvolleyballerinne Misty May-Treanor und Kerri Walsh.

Das ganze soll auch seiner Saisonvorbereitung dienen, machte O'Neal "USA Today" glaubhaft. Die Cavaliers gaben dem ungewöhnlichen Treiben ihres Millionenverdieners immerhin ihren Segen. (Shaq fordert LeBron zum "Show-Duell")

Um das Recht zu prahlen

Shaq, der am 15. September beim Trainingscamp der Cavs erwartet wird, trainiert für jede Herausforderung eine Woche lang mit einem Trainer.

"Diese Athleten sind vielleicht in ihrer Sportart spitze, aber ich bin bereit für den Wettstreit", kündigte der viermalige NBA-Meister an. "Ich plane, hart zu trainieren und zu gewinnen, also gebt acht!"

Ein Preisgeld wird nicht ausgelobt: "Aber das Recht zu prahlen ist mehr wert als alles Geld", meint O'Neal.

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel