vergrößernverkleinern
Braunschweigs Kevin Hamilton steuert sechs Punkte zum Sieg über Berlin bei © imago

Die Berliner kassieren eine überraschende Pleite. Nutznießer sind die Skyliners. Auch Bonn und die Dragons gewinnen ihre Spiele.

München - ALBA Berlin ist in der Beko-BBL bei der Verfolgungsjagd auf Spitzenreiter Brose Baskets ins Stolpern geraten.

Der Ex-Meister unterlag am 12. Spieltag bei den New Yorker Phantoms Braunschweig überraschend 87:95 (44:49). (STENOGRAMME: Der 12. Spieltag)

Überragender Spieler bei den Niedersachsen war Marcus Goree, der 23 Punkte errzielte. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle)

Trainer Sebastian Machowski lobte den US-Amerikaner bei SPORT1 daher besonders: "Auf Marcus kann man sich immer verlassen. Er ist ein wichtiger Faktor unter dem Korb."

Machowski: "ALBA-Schwächen ausgenutzt"

Der Forward war aber nicht der einzige Grund für den Coup. "Wir haben die Schwächen von ALBA aufgedeckt und ausgenutzt", lobte Machowski.

Er ergänzte: "Ich muss meinen Spielern ein Riesenkompliment aussprechen, dass sie so konzentriert zu Werke gegangen sind."

Skyliners neuer Zweiter

Nun sind die Deutsche Bank Skyliners wieder der erste Verfolger des Titelverteidigers.

Die Frankfurter eroberten dank des souveränen 83:52 (34:32) gegen den Mitteldeutschen BC in der Tabelle den zweiten Platz von den nun drittplatzierten Berlinern.

Mit einem ungefährdeten 93:66 (51:35)-Erfolg gegen die Walter Tigers Tübingen halten die Artland Dragons weiter Anschluss an die Spitzengruppe.

[kaltura id="0_ngs86mma" class="full_size" title="Machowski im SPORT1 Interview"]

Göttingen siegt bei 46ers

Der BG Göttingen gelang mit dem 85:79 (34:31) bei den LTi Giessen 46ers der fünfte Saisonsieg.

Bester Werfer bei den Niedersachsen war Trenton Meacham mit 23 Punkten, bei den Gastgebern überragte Chase Griffin mit 35 Zählern.

Die Telekom Baskets Bonn gewannen unterdessen bei ratiopharm Ulm 87:79 (40:33).

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel