vergrößernverkleinern
Das letzte Gefecht: Power Forward Deon Thompson (r.) will mit dem FC Bayern den Heimvorteil gegen Oldenburg nutzen © getty

Der FCB muss den dritten Matchball im Halbfinale gegen Oldenburg nutzen - sonst bleibt der Topfavorit weiter ohne Titel.

München - Zwei Chancen hat der FC Bayern München versiebt, nun droht der Knockout in den Playoffs der Beko BBL.

Im fünften und letzten Halbfinal-Duell mit den EWE Baskets Oldenburg steht der Topfavorit von Trainer Svetislav Pesic massiv unter Druck. (DATENCENTER: Die Playoffs der Beko BBL)

SPORT1 hält sich am Donnerstag ab 19.15 Uhr hier im LIVE-TICKER auf dem Laufenden. Zudem ist das Do-or-die-Match, bei dem der Final-Gegner von ALBA Berlin ermittelt wird, ab 19.30 LIVE im TV auf SPORT1 und im GRATIS-LIVESTREAM auf SPORT1.de zu sehen.

LIVE-TICKER hier aktualisieren

+++ FCB-OLD - 88:63 FAZIT +++

Bayern hat mit Spiel fünf gegen Oldenburg noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Somit kommt es am Sonntag (8.6) zum ersten Finalspiel gegen ALBA Berlin in München. Vor allem beim Offensivrebound zeigte sich das beste Team der regulären Saison als zu stark für die Gäste aus Oldenburg. 21:6 Offensiv-Rebounds sind nicht zu verkraften. Meister Bamberg und Vizemeister Oldenburg sind damit aus den Playoffs raus. Schaffen die Berliner das Double, nachdem sie in Ulm bereits den Pokal geholt haben? Die Serie Bayern gegen ALBA hat es in sich. Pesic gegen Obradovic oder Leher gegen Schüler. Jagla gegen sein altes Team und den Schwiegervater Pesic - und noch viele Geschichten mehr. Alle Spiele gibt es natürlich LIVE bei SPORT1 im TV!

+++ FCB-OLD - 86:61 (39. Minute) +++

Jetzt darf auch Troutman punkten. Bayerns Publikumsliebling rüttelt am Korb und schraubt die Führung noch weiter hoch.

+++ FCB-OLD - 81:55 (38. Minute) +++

Bayern liegt meileinweit in Führung, trotzdem schmoren einige Spieler bei Pesic auf der Bank. Namentlich Benzing und Greene. Einer hat sicher damit gerechnet...

+++ FCB-OLD - 78:52 (35. Minute) +++

Bayern spielt das vierte Viertel souverän runter. Oldenburg sieht nicht wirklich Land.

+++ FCB-OLD - 74:49 (34. Minute) +++

Lebenszeichen der Oldenburger? Aleksandrov nagelt den Dreier rein und der Rückstand berträgt "nur noch" 25 Punkte. Delaney muss nach einem technsichen Foul auf die Bank.

[tweet url="//twitter.com/JalapenoMunich/statuses/474628424343248896"]

+++ FCB-OLD - 72:44 (33. Minute) +++

Die Bayern wollen den Sack zu machen. Oldenburg spielt jetzt härter, doch gegen die Dreier der Bayern finden sie kein Mittel. Savovic erhöht.

+++ FCB-OLD - 69:44 (31. Minute) +++

Auch im letzten Viertel eröffnen die Bayern. Delaney hoch ans Brett abgelegt.

+++ FCB-OLD - 67:44 (Ende 3. Viertel) +++

Die Statistik des Grauens aus Sicht der Oldenburger. 11:26 Punkte und damit sind die Donnervögel nur noch zehn Minuten von ihrer Halbfinal-Bruchlandung entfernt. Oder geht da noch etwas?

+++ FCB-OLD - 62:39 (29. Minute) +++

Hat Kollege Galinski etwa des Rätsels Lösung gefunden?

[tweet url="//twitter.com/fcb_basketball"]

+++ FCB-OLD - 60:36 (27. Minute) +++

Das Katastrophen-Viertel nimmt für Oldenburg seinen Lauf. Schaffartzik netzt den nächsten Dreier ein. Langsam wird es eine Klatsche.

[tweet url="//twitter.com/fcb_basketball"]

+++ FCB-OLD - 57:36 (26. Minute) +++

MVP-Bonus? Delaney gibt einen Notwurf ab, Jenkins ist in der Nähe und bekommt das Foul. Erste wirklich strittige Szene. Delaney ist es egal. Drei Würfe, drei Treffer.

+++ FCB-OLD - 54:36 (25. Minute) +++

Turnover Oldenburg, Taylor zündet den turbo. Leichte Punkte für Bayern, und im Gegenzug wird Chubb gerupft wie ein Suppenhuhn.

+++ FCB-OLD - 52:36 (25. Minute) +++

Oldenburg muss höllisch aufpassen, dass es ihnen nicht so geht wie den Bayern in Spiel 4. München zieht Punkt um Punkt davon. Delaney trifft aus der Mitteldistanz und von Downtown. Auszeit Oldenburg!

+++ FCB-OLD - 47:35 (24. Minute) +++

Startschwierigkeiten für beide Teams. Im dritten Viertel läuft es noch nicht so recht. Glück für die Bayern, dass sie Thompson haben. Nach seinem verworfenen Freiwurf schnappt sich der Brocken den Rebound und macht den Ball rein.

+++ FCB-OLD - 43:33 (21. Minute) +++

Erstmals eine zweistellige Führung im Spiel. Taylor schraubt den Vorsprung mit den ersten Punkten der zweiten Hälfte auf zehn Zähler.

+++ FCB-OLD - 41:33 (21. Minute) +++

Weiter geht's! Oldenburgs Verteidigung scheint verstanden zu haben. Bayern mit einem Airball und abgelaufener 24-Sekunden-Uhr.

+++ FCB-OLD - 41:33 HALBZEIT-FAZIT +++

Bayern dominiert die Bretter und setzt sich im zweiten Viertel nach unnötigen Oldenburger Fehlern ab. Was zu Beginn wie ein Krimi auf Biegen und Brechen aussah, ist zur Pause dann deutlicher als es hätte sein müssen. Machowski muss seinen Oldenburgern in der Kabine wieder etwas Leben einhauchen. Bei Bayern sind vor allem die Big-Men stark. Thompson hat zwölf Punkte, Bryant kommt auf zehn. Oldenburgs Topscorer ist Smeulders mit acht.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23chubbkeinezeitf%C3%BCrsowas"]

+++ FCB-OLD - 41:33 (20. Minute) +++

Teamfoulgrenze bei Oldenburg erreicht. Delaney nimmt das Geschenk an und baut die Führung auf acht Punkte aus. Mittlerweile sind es zwölf Offensiv-Rebounds für Bayern. Den letzten Wurf bekommt Oldenburg nicht unter, es bleibt beim 41:33.

+++ FCB-OLD - 40:33 (19. Minute) +++

Keine Rebounds, keine Chance. Bayern hat schon zehn Offensiv-Rebounds. Zwar punkten sie nicht immer, doch Oldenburg muss mehr arbeiten und foult auch noch im Anschluss. Idbihi baut die Führung von der Linie aus.

+++ FCB-OLD - 38:33 (18. Minute) +++

Aleksandrov ist trotz seiner zwei Fouls zurück. Ein klares Zeichen, um Thompson zu stoppen. Geht das gut?

+++ FCB-OLD - 38:33 (18. Minute) +++

Zu viele leichte Ballverluste bei Oldenburg. Thompson kann unter dem Korb nicht kontrolliert werden, Taylor hat schnelle Hände. Bayern wirkt in der Schlussphase der ersten Hälfte wacher. Machowski nimmt die Auszeit.

+++ FCB-OLD - 34:33 (17. Minute) +++

Thompson haut den Fastbreak-Dunk rein, Chubb antwortet mit einem Sprungwurf aus der Mitteldistanz. Kein Team kann sich absetzen.

+++ FCB-OLD - 32:31 (16. Minute) +++

Wysocki kann Thompson im Low Post nicht halten und verhindert die leichten Punkte mit einem Foul. Der Ex-Berliner macht beide Freiwürfe rein.

+++ FCB-OLD - 30:31 (15. Minute) +++

Oldenburgs Fans sind eine Wucht. Knapp 200 haben die Strapazen auf sich genommen und machen richtig gute Stimmung.

+++ FCB-OLD - 30:31 (15. Minute) +++

Bayern lässt sich nicht abschütteln. Schaffartzik hält München mit einem Dreier auf Tuchfühlung. Das könnte ein echter Krimi werden.

+++ FCB-OLD - 27:28 (14. Minute) +++

Paulding sorgt per Dreier für die erste Führung der Oldenburger. Gutes Ballmovement über Kramer und Jenkins zu Paulding. Es wird richtig still im Audi Dome. Svetislav Pesic reagiert und nimmt die erste Auszeit.

+++ FCB-OLD - 27:25 (13. Minute) +++

Oldenburgs Fehler beim Rebound werden knallhart bestraft. Vorne und hinten kassieren die Gäste nach verpassten Abprallern Fouls. Jenkins hält Oldenburg mit einem Dreier in Reichweite.

+++ FCB-OLD - 23:22 (12. Minute) +++

Starke Quote der Oldenburger aus dem Zwei-Punkt-Bereich. 10 von 15 - macht 67 Prozent.

+++ FCB-OLD - 23:22 (11. Minute) +++

Smeulders ackert unterm Korb. Jenkins verlegt den Korbleger, doch der Center holt sich den Rebound und wird gefoult. Beide Freiwürfe passen.

+++ FCB-OLD - 23:19 Ende 1. Viertel +++

Chubb verkürzt noch einmal für die Machowski-Truppe, doch Oldenburg pennt beim Offensiv-Rebound. Staiger sagt Danke und netzt den nächsten Dreier ein. Zum Glück haben die Donnervögel Joyce. Der US-Guard setzt Smeulders ein, der das Dreipunktspiel zum 19:23 verwandelt.

+++ FCB-OLD - 20:14 (10. Minute) +++

Joyce gleicht zum 14:14 aus, aber Bryant kommt ins Rollen. Nach den Korblegern lötet der Center auch von Downtown und erzielt zwei Dreier in Serie.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23Bryant"]

+++ FCB-OLD - 12:12 (8. Minute) +++

Oldenburgs Smeulders antwortet mit einen krachenden Dunking, nachdem Bryant sich diesmal den Ball hat klauen lassen.

+++ FCB-OLD - 12:10 (7. Minute) +++

Langsam, aber mit ordentlich Masse ausgestattet. Bryant schnappt sich einen Pass von Savovic unter dem Korb und macht den Ball im Nachfassen rein.

+++ FCB-OLD - 10:8 (6. Minute) +++

Bryant kommt für Bayern aufs Feld und kassiert nach 13 Sekunden sein erstes Foul. Die Wadenverletzung macht den leicht behäbigen US-Boy sicher nicht schneller.

+++ FCB-OLD - 10:6 (6. Minute) +++

Aleksandrov muss auf die Bank. Der Oldenburger hat schon zwei Fouls. Delaney macht seine beiden Freiwürfe sicher rein.

+++ FCB-OLD - 8:6 (5. Minute) +++

Thompson hat einen Lauf. Der Forward drückt aus der Mitteldistanz ab und erzielt seine Punkte fünf und sechs.

+++ FCB-OLD - 6:6 (4. Minute) +++

Kramer und Joyce bringen Oldenburg durch Korbleger und schnelle Angriffe wieder heran.

+++ FCB-OLD - 4:2 (2. Minute) +++

Paulding findet die Antwort und trifft aus der Mitteldistanz zum ersten Mal für Oldenburg.

+++ FCB-OLD - 4:0 (2. Minute) +++

Oldenburg hat bereits im Aufbau Probleme. Hamann ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber Joyce verliert den Ball. Fastbreak über Thompson - 4:0.

+++ FCB-OLD - 2:0 (1. Minute) +++

Deon Thompson legt gleich los und verwandelt den ersten Wurf für die Bayern. Wer John Bryant vermisst. Der Bayern-Center soll an der Wade angeschlagen sein.

+++ FCB-OLD - Starting Fives +++

Bayern: Hamann, Delaney, Taylor, Thompson, Idbihi

Oldenburg: Joyce, Kramer, Paulding, Aleksandrov, Chubb

+++ FCB-OLD - Zittern vor dem dritten Viertel +++

In Spiel vier kassierten die Bayern ein 0:21-Lauf der Donnervögel. Wackelt den Bayern heute erneut dermaßen das Händchen, dürfte es gegen Oldenburg verflixt schwer werden.

+++ FCB-OLD - Aus 0:2 ein 3:2? +++

Gelingt dem Vizemeister aus Oldenburg die Sensation? Seit elf Jahren hat keine Mannschaft mehr das Kunststück zustande gebracht, ein 0:2 in einen 3:2-Serienerfolg zu drehen.

[kaltura id="0_k51xcaa2" class="full_size" title="FC Bayern kassiert den Ausgleich"]

+++ FCB-OLD - Gute Statistik unter Coach Machowski +++

[tweet url="//twitter.com/EWE_Baskets"]

+++ FCB-OLD - Djedovic' Ausfall wiegt schwer +++

Bayern muss weiterhin ohne Guard Nihad Djedovic spielen, der Ausfall könnte im harten Duell gegen Oldenburg entscheidend sein. Gerade gegen Kramer, Jenkins, Joyce und Co. wäre der Bosnier eine große Hilfe.

+++ FCB-OLD - Wer folgt den Albatrossen ins Finale? +++

Berlin setzt sich im anderen Halbfinale mit 3:1 gegen die Artland Dragons durch und wartet jetzt entspannt auf den Finalgegner...

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23PlayoffsBaby"]

+++ FCB-OLD - Idbihi grüßt die Bayern-Fans +++

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23FCBB_myteam"]

+++ FCB-OLD - Starker Service der Oldenburger +++

[tweet url="//twitter.com/EWE_Baskets/statuses/474531215111098368"]

+++ FCB-OLD - Die SPORT1-Crew kann es kaum erwarten +++

Spiel fünf steht an und Sascha Bandermann ist schon ganz heiß auf den Knaller Bayern gegen Oldenburg.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23AudiDome"]

[image id="5a3dfb87-63aa-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel