Finnlands Nationaltrainer Henrik Dettmann kehrt zum abstiegsgefährdeten Beko Bundesligisten Mitteldeutscher BC zurück und wird den Klub bis zum Saisonende als Berater unterstützen.

"Ich habe den MBC gegen Frankfurt gesehen und bin überzeugt, dass die Mannschaft über die ausreichende Qualität und die richtige Einstellung verfügt und den Klassenerhalt schaffen wird", sagt Dettmann.

In der Saison 2003/2004 gewann der 52-Jährige als Trainer mit dem MBC die Euro-Cup-Challenge. An der Seitenlinie des Tabellen-16. hat derweil weiter Interimstrainer Anton Mirolybov das Kommando.

Mirolybov hatte in der vergangenen Woche das des etatmäßigen MBC-Coachs Björn Hansen, der aus gesundheitlichen Gründen mindestens bis zum Saisonende ausfallen wird.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel