Chris Ensminger bleibt den Telekom Baskets Bonn bis 2013 erhalten.

Der 37 Jahre alte Center unterschrieb am Montag einen Vertrag bis 2013. "Seine Einstellung ist beispielhaft und seine Führungsqualitäten stehen außer Frage. Mit seiner Weiterverpflichtung ist einer der Grundsteine für die Saison 2011/12 gelegt", sagte Bonns Trainer Michael Koch.

Der 2,09 m große Ensminger geht im Herbst in seine dritte Saison mit den Bonnern, die in der aktuellen Spielzeit nur auf dem 13. Platz landeten und den Einzug in die Play-offs deutlich verpassten.

Der Amerikaner steuerte im Schnitt 12,4 Punkte und 8,1 Rebounds pro Spiel bei und feierte im März zudem seinen 400. Bundesliga-Einsatz.

Nach zwölf BBL-Jahren liegt Ensminger mit 4548 Punkten hinter dem früheren deutschen Nationalspieler Mike Jackel (10.738) auf Rang zwei der ewigen Scorer-Besteliste.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel