Phoenix Hagen hat den Vertrag mit Forward Zygimantas Jonusas verlängert. Der Publikumsliebling aus Litauen unterschrieb einen bis 2013 gültigen Kontrakt bei den Feuervögeln in der Beko BBL.

In der letzten Saison gehörte der 29-jährige Jonusas zu den absoluten Leistungsträgern. Er stand durchschnittlich 27 Minuten auf dem Feld, erzielte 13 Punkte pro Partie und angelte sich 3,9 Rebounds.

Für Coach Ingo Freyer ist die Vertragsverlängerung ein absolutes Wunschszenario: "'Zygi' bringt viel Erfahrung und Spielverständnis mit. Er ist enorm schwer zu verteidigen, sehr konstant und eine echte Identifikationsfigur für unseren kämpferischen Stil. Er wird offensiv eine wesentliche Option für uns sein, sei es auf der Position drei oder vier."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel