Bayern Münchens Basketball-Trainer Dirk Bauermann ist trotz der gravierenden Auswärtsschwäche seiner Mannschaft von der Playoff-Teilnahme überzeugt.

"Wir werden die Playoffs erreichen. Keine Sorge", sagte der 54-Jährige der "Bild" und garantierte sogar Titel: "Ich verspreche und garantiere, dass wir in den nächsten Jahren Titel holen werden."

Die Playoff-Zweifel von Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der die schwankende Leistung des Teams kritisiert hatte, hält er jedoch für gerechtfertigt: "Die Sorge ist berechtigt", so Bauermann: "Unsere Mannschaft hat in dieser Saison zwei Gesichter gezeigt, wie Jekyll und Hyde. Aber die Mannschaft ist intakt. Deshalb bleibe ich optimistisch."

Momentan rangieren die Münchner in der Tabelle auf Platz acht, der letzte Rang, der zur Playoff-Teilnahme berechtigt. Daher sieht Bauermann sein Team "sportlich gerade noch im Soll".

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel