Der BBC Bayreuth hat auf die Verletzungen von Kevin Hamilton und Nate Rohnert reagiert und mit Bryan Bailey einen bundesligaerfahrenen Guard unter Vertrag genommen.

Der 32-Jährige, der einen Vertrag bis zum Saisonende erhält, war in der Beko BBL zuletzt für die Artland Dragons aktiv.

Zuvor spielte er bereits für Würzburg sowie die EWE Baskets Oldenburg.

"Unter mehreren Kandidaten haben wir uns für Bryan Bailey entschieden, um auf die doppelte Verletzung auf den Positionen eins und zwei zu reagieren. Er wird uns helfen, dass wir mit nicht zu viel Verunsicherung in die Saison gehen können. Er ist ein starker Verteidiger und kann unsere junge Mannschaft als Leader anführen", sagte BBC-Coach Marco van den Berg.

Der BBC sicherte sich eine Option, den Kontrakt mit dem US-Amerikaner nach drei Monaten zu kündigen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel