Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Spielmacher Michael Stockton verpflichtet.

Der Sohn von NBA-Legende John Stockton kommt nach zwei Spielzeiten beim Zweitligisten BG Karlsruhe zum per Wild Card geretteten sportlichen Absteiger und erhält einen Einjahresvertrag.

Stockton erzielte in der vergangenen Saison im Schnitt 14,0 Punkte pro Spiel und sammelte durchschnittlich 3,9 Rebounds.

In diesem Sommer spielte der 24-Jährige außerdem in der NBA-Summerleague für die Utah Jazz.

Trainer John Patrick ist sichtlich zufrieden mit dem Transfer: "Michael repräsentiert die Art von Spielmacher, nach der wir gesucht haben. Er weiß wie man ein Team richtig ins Laufen bringt. Obwohl er noch neu in der Beko BBL ist, bin ich sicher, dass er sich beweisen wird."

John Stockton war Mitglied des legendären Dream Teams bei Olympia 1996 in Barcelona und über Jahrzehnte kongenialer Partner von "Mailman" Karl "Malone bei den Jazz.

Hier gibt's alle News zur Beko BBL

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel