vergrößernverkleinern
Guido Grünheid im Duell mit Bayerns Jared Homan © getty

Der ehemalige Nationalspieler Guido Grünheid hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Artland Dragons um ein Jahr verlängert.

Der 31 Jahre alte Forward geht mit den Quakenbrückern bereits in seine vierte Saison. "Guido war insbesondere in der vergangenen Saison ein Anführer der Mannschaft", sagt Dragons-Headcoach Tyron McCoy:

"Es gibt wenige Spieler, die so professionell sind wie er. Wir wollen auf Kontinuität setzen."

Grünheid wechselte 2011 vom Mitteldeutschen BC zu den Niedersachsen und absolvierte in der vergangenen Saison 42 Pflichtspiele.

In 32 BBL-Spielen stand der gebürtige Thüringer im Schnitt rund 14 Minuten auf dem Parkett.

Hier gibt es alles zum Basketball

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel