vergrößernverkleinern
MHP RIESEN LUDWIGSBURG - CHRIS MCNAUGHTON: Der Wandervogel (fünftes BBL-Team in fünf Jahren) spielt wieder unter Trainer John Patrick, unter dem der Ex-Nationalspieler McNaughton 2010 mit der BG Göttingen die EuroChallenge gewonnen hat.  Solide 8,1 Punkte und 3,9 Rebounds liefert der 31 Jahre alte Center letzte Saison bei den s.Oliver Baskets Würzburg auf
© imago

Die MHP Riesen Ludwigsburg aus der Beko BBL haben Routinier Chris McNaughton als ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Der 31 Jahre alte Center kommt von Absteiger s. Oliver Baskets Würzburg und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2016.

Unter Ludwigsburgs Trainer John Patrick hatte der Ex-Nationalspieler McNaughton 2010 mit der BG Göttingen die EuroChallenge gewonnen.

"Ich kenne Chris als Mensch und als Basketballspieler und denke, dass er gut zu uns passt. Er gibt uns eine zusätzliche Option in der Offensive, aber auch eine physische Präsenz in der Defensive und beim Rebound", sagte der Amerikaner Patrick.

McNaughton hat in seiner Karriere 19 Länderspiele für Deutschland absolviert.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel