Polens Nationaltrainer Dirk Bauermann kann bei der EM in Slowenien (LIVE im TV auf SPORT1) auf seine Stars Maciej Lampe und Marcin Gortat bauen.

"Ja, ich werde spielen", versicherte Lampe, der beim spanischen Klub Caja Laboral Vitoria Teamkollege des deutschen Nationalspielers Tibor Pleiß ist, gegenüber "fibaeurope.com".

Mit Blick auf Frontcourt-Partner Gortat von den Phoenix Suns aus der NBA ergänzte Lampe: "Er spielt auch." Dafür will der Center selbst sorgen. "Ich werde ihn anrufen und er wird kommen", stellt Lampe klar.

Gortats Saison in der NBA ist seit einer schweren Verstauchung des rechten Mittelfußes Anfang März beendet. Auch Lampe laborierte an Verletzungen und verpasste dadurch bereits die EM-Qualifikation letztes Jahr sowie die EM 2011.

Polen, das Team des ehemaligen Bundestrainers Bauermann, trifft bei der EM in Hammergruppe C auf Titelverteidiger Spanien, Slowenien, Kroatien, Georgien und Tschechien.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel