Die deutschen Basketballer haben das Erreichen der Zwischenrunde bei der Europameisterschaft in Slowenien nicht mehr selbst in der Hand.

Vor den beiden letzten Vorrundenspielen gegen gegen Großbritannien am Sonntag (14.30 Uhr LIVESCORES) und gegen Israel am Montag (17.45 Uhr LIVESCORES)

Es gibt allerdings noch mehrere Szenarien für ein mögliches Weiterkommen:

Deutschland kommt weiter, wenn beide Spiele gegen Großbritannien am Sonntag und Israel am Montag gewonnen werden und...

?Belgien gegen Israel und Frankreich verliert.

Frankreich gegen die Ukraine verliert.

Belgien gegen Israel verliert, aber Frankreich schlägt und Ukraine gegen Großbritannien gewinnt.

Es gibt noch weitere, relativ unrealistische Szenarien für ein deutsches Weiterkommen - selbst für den Fall einer weiteren Niederlage:

Deutschland kommt noch weiter bei einem Sieg gegen Großbritannien und einer Niederlage gegen Israel, wenn Großbritannien gegen die Ukraine gewinnt und Frankreich gegen die Ukraine und Belgien verliert.

Sollte allerdings Israel auch gegen Belgien gewinnen, hinge ein deutsches Weiterkommen von der Höhe des Siegs gegen Großbritannien und der Höhe der Niederlage gegen Israel ab.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel