ALBA Berlin ist mit einem Sieg in den Europacup gestartet. Bei Anwil Wloclawek in Polen gewannen die "Albatrosse" dank eines starken dritten Viertels 86:74 (39:44). Bester Werfer der Berliner war Immanuel McElroy mit 20 Punkten.

Einen Auftakt nach Maß erwischte auch die BG Göttingen, die 88:80 (42:36) bei Asvel Lyon siegte. Aus einer ausgeglichenen Göttinger Mannschaft, in der fünf Spieler zweistellig punkteten, ragte Dwayne Anderson mit 20 Zählern heraus. Bei der 90:94-Niederlage von Göttingens nächstem Gegner Besiktas Istanbul gegen die Serben von KK Hemofarm feierte Ex-NBA-Star Allen Iverson mit 15 Punkten sein Debüt für die Türken.

Die EWE Baskets Oldenburg kassierten eine 72:89 (37:47)-Pleite gegen den russischen Vertreter Unics Kasan. Topscorer bei den Baskets war Rickey Paulding mit 17 Punkten.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel