vergrößernverkleinern
ALBA Berlin ist Rashad Wrights (r.) erste Karriere-Station in Deutschland © getty

ALBA sinnt im Heimspiel gegen Joventut Badalona auf Wiedergutmachung für die herbe Klatsche bei Tau Vitoria vor einer Woche.

Berlin - Der deutsche Basketball-Meister ALBA Berlin steht am vierten Spieltag der Euroleague vor einem Schlüsselspiel.

Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge wollen die Berliner am Donnerstag (ab 20.00 Uhr LIVESCORES) in der Heimpartie gegen den spanischen Pokalsieger und ULEB-Cup-Gewinner Joventut Badalona mit Ex-Albatross Jan Jagla den zweiten internationalen Saisonerfolg einfahren.

Eine weitere Niederlage würde dagegen einen herben Rückschlag im Kampf um das Erreichen der Top-16-Runde bedeuten.

Jenkins wohl wieder fit

"Wir müssen vor allem zu Hause so viele Siege wie möglich holen. Badalona ist eines der spanischen Topteams, dessen Tempo wir kontrollieren müssen", sagte ALBA-Chefcoach Luka Pavicevic.

Pavicevic kann sehr wahrscheinlich wieder auf den zuletzt angeschlagenen Bundesliga-MVP Julius Jenkins zurückgreifen.

Zum wichtigen Duell werden in der Arena am Ostbahnhof rund 10.000 Zuschauer erwartet.

Tau-Schmach vergessen

Vor einer Woche hatte der achtmalige deutsche Champion in der europäischen Königsklasse mit dem 65:106 beim spanischen Champion Tau Vitoria die höchste Europapokal-Niederlage der Vereinsgeschichte kassiert (weitere Ergebnisse) .

ALBA-Spielmacher Rashad Wright hofft nun auf eine Reaktion des Teams.

"Dieses Spiel gegen Joventut ist sehr wichtig für uns. Wir haben die Chance, das Tau-Spiel wieder gutzumachen. Wir haben sehr hart trainiert. Ein Sieg am Donnerstag würde uns sehr helfen", sagte der US-Amerikaner.

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel