Nationaltrainer Dirk Bauermann sieht gute Chancen auf eine Teilnahme des NBA-Stars Dirk Nowitzki an der Weltmeisterschaft in der Türkei.

"Ich denke, die Chancen sind durch das frühe Ausscheiden der Dallas Mavericks in den Playoffs größer geworden", sagte Bauermann gegenüber SPORT1 am Rande des Tennisturniers in Halle.

Die Hängepartie um einen möglichen Vereinswechsel des deutschen Superstars sie Bauermann allerdings als Hinderniss an. Nach Meinung Bauermanns wolle Nowitzki erst über seinen zukünftigen Verein entscheiden, ehe sich der Ausnahmespieler über eine WM-Teilnahme Gedanken mache.

Nach dem erneuten Erstrunden-Aus der Dallas Mavericks in den Playoffs ließ Nowitzki bisher offen, ob er in der nächsten Saison für die "Mavs" auflaufen wird. Bis Juli kann der Star der Mavericks eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2011 laufenden Vertrag nutzen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel