Die NBA-Profis Dirk Nowitzki und Chris Kaman wird es in der Basketball-Nationalmannschaft bei der EM 2011 in Litauen (31. August bis 18. September) nur im Doppelpack oder überhaupt nicht geben.

Center Kaman von den Los Angeles Clippers stellte in der Los Angeles Times klar: "Wenn Dirk spielt, spiele auch ich. Wenn er nicht dabei ist, werde auch ich nicht spielen."

Superstar Nowitzki von den Dallas Mavericks hatte im vergangenen Sommer zunächst seine Zusage für das Turnier, bei dem auch die Olympiatickets für London 2012 vergeben werden, gegeben.

In den vergangenen Tagen hatte er jedoch einen Rückzieher gemacht und den weiteren Saisonverlauf mit den Mavericks in den Playoffs von seiner Teilnahme abhängig gemacht.

Anlässlich des NBA-Gastspiels der Texaner in Los Angeles am kommenden Mittwoch will Kaman mit Nowitzki das Thema ansprechen.

Der eingebürgerte Kaman wie auch Nowitzki hatten bei den Sommerspielen in Peking 2008 zum letzten Mal für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) gespielt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel