Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Litauen (31. August bis 18. September) am 5. August auf Finnland. Das Länderspiel wird direkt im Anschluss an das Trainingslager auf Gran Canaria in Hagen stattfinden. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Finnland einen starken Gegner gefunden haben, der zu dem Zeitpunkt sicher deutlich weiter in der Vorbereitung sein wird als wir", sagte Bundestrainer Dirk Bauermann.

Die von seinem Vorgänger Henrik Dettmann trainierten Finnen kämpfen wenige Tage nach dem Spiel gegen die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in der Qualifikation um einen der beiden letzten Plätze für die EM-Endrunde.

Bauermann rechnet mit einer schweren Aufgabe. "Das wird genau der richtige Härtetest für meine Mannschaft, und ich verspreche dem tollen Hagener Publikum, dass wir alles daran setzen werden, ein attraktives Spiel zu zeigen", sagte der 53-Jährige.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel